Frage von strawberry1509, 47

Meine mama beleidigt mich?

Meine mama beleidigt mich immer aus spaß aber ich finde es nicht witzig! Zum beispiel als: Hässlich, dumm, zurückgeblieben, u.s.w

Oder wenn ich meine arbeiten bringe damit sie unterschreibt, fragt sie sofort als spaß ,,schon wieder eine 5?'' Obwohl ich nur 1x in der 6. eine 5 im vokabeltest geschrieben habe. In deusch schreibe ich eigt. Immer dreien aber neulich habe ich eine eins und eine 1- geschrieben und statt zu sagen ,,gut gemacht'' Meckert sie mich an warum ich keine 1 geschrieben hab. Wenn sie dann mal was ,,LIEBES'' sagt, sagt sie wenn schon ,,wie kommt das denn'' oder ähnliches, anstatt stolz zu sein und mir vllt. Eine kleinigkeit zu holen. Momentan sind bestimmte uhren modern die jeder hat aber sie meint ich verdiene mir die nicht. Was habe ich denn flsch gemacht das ich sie mir nicht verdiene!? Mein bruder wollte auch letztens ne uhr und er hat sofort eine für 30€ bekommen obwohl er sieben ist und die uhr fliegt schon irgendwo rum und er kriegt keinen ärger. Ich halte das nicht länger aus!

Antwort
von xDarkemox3, 21

Hey du solltest aufjefenfall in einer ruhigen Atmosphäre mit deiner Mutter sprechen unter 4 Augen natürlich. 

Mach ihr klar das es dir so nicht gut geht und was dich genau stört.

Zb das du dich deinem Bruder gegenüber benachteiligt fühlst, und dich stört wie sie mit dir spricht.

Wenn das alles nicht hilft würde ich mir Hilfe bei Lehrern holen die haben nochmal einen anderen Einfluss auf deine Mutter wie du die sie persönlich kennt schließlich spricht man mit der Tochter anders als mit der Lehrer/in 


Liebe grüße und Kopf hoch :)

Antwort
von xK3vRonicx, 26

nehm es nicht ernst falls sie es ernst meint geh zu deinen anderen familienteilen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten