Frage von ludwigboiko, 37

Meine Mama arbeitet in einem kleinen Blumengeschäft und da ist es sehr kalt, weil der Besitzer nicht richtig heizt? Kann man dich irgendwo beschweren?

Antwort
von Chumacera, 32

Die Frage ist jetzt natürlich, was "nicht richtig heizt" bedeutet... Allzu warm darf es in einem Blumengeschäft ja nicht sein, weil sonst die Blumen schneller verblühen. Aber deine Mutter soll halt einfach mal mit ihrem Chef reden.

Antwort
von Otilie1, 29

in einem blumengeschäft ist es meistens sehr kühl wegen der haltbarkeit der blumen, die vertragen hohe heizungstemperaturen sehr schlecht und gehen dann eher kaputt. sie muss eben mit ihrem chef reden ob er nicht doch etwas höher heizen kann, ansonsten warme unterwäsche und warmes jäckchen anziehen

Antwort
von crazycatwoman, 36

ist es in blumengeschäften nicht immer ziemlich kalt? damit sich die blumen besser halten? sie soll sich halt warm (wärmer) anziehen, dann geht es schon

Antwort
von Schwimmakademie, 37

Es gibt Arbeitschutzbestimmuingen. Die Frage ist:

Brauchen Blumen vll besondere Bedingungen?

Wenn dem nicht so ist und eher sprargründe die Ursache für die Festlegung der Temperaturen sind würde ich mir Hilfe suchen.

Kommentar von ludwigboiko ,

Die suche ich doch gerade hier 😂

Antwort
von ollikanns, 32

In jedem Blumengeschäft, das ich kenne, ist es sehr kalt. Die Blumen verwelken doch sofort, wenn sie in der Wärme stehen. Da muss die Mama sich etwas Wärmeres anziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten