falcona am 09.08.2009 um 17:39 Uhr
Meine ca im März geborenen Katerchen lebten die ersten Wochen in der Freiheit um einen Bauernhof, bevor sie zu mir kamen.Ich möchte sie von den lästigen Läusen befreien und suche ein landläufiges Hausmittel, bevor ich ein sündhaft teueres beim Tierarzt besorgen muss.Die Läuse einzeln mit ner Pinzette zu entfernen, ist wie Sandkörner eines Sandhaufens zählen. Sicher weiss jemand von euch einen Rat. Danke im voraus
alles über Flohmittel findest Du hier http://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=32382
und google mal über Flohfallen selbstgemacht
hausmittel für flöhe gibt es leider nicht,wirst wohl zum t.arzt gehen müssen und dir frontline holen,vorher aber mußt du ihn entwurmen...-)

Das werden wohl Flöhe sein und keine Läuse. Du erkennst sie daran das sie springen und auf der Katze findest Du Flohkot, kleine, schwarze Krümel. Wenn Du sie mit Wasser zerreibst, werden wird das rot. Du musst viel Staubsaugen und in den Beutel ein Stück von einem Flohhalsband geben. Die meisten Flöhe, Eier und Larven sind in der Umgebung der Katze. Alle Decken etc bei 60° waschen.
hausmittel für flöhe gibt es leider nicht,wirst wohl zum t.arzt gehen müssen und dir frontline holen,vorher aber mußt du ihn entwurmen...-)