gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Meine Märzkaterchen haben Läusebefall. Ich suche ein landläufiges Mittel, um sie davon zu befreien

gefragt von falconafalcona am 09.08.2009 um 17:39 Uhr

Meine ca im März geborenen Katerchen lebten die ersten Wochen in der Freiheit um einen Bauernhof, bevor sie zu mir kamen.Ich möchte sie von den lästigen Läusen befreien und suche ein landläufiges Hausmittel, bevor ich ein sündhaft teueres beim Tierarzt besorgen muss.Die Läuse einzeln mit ner Pinzette zu entfernen, ist wie Sandkörner eines Sandhaufens zählen. Sicher weiss jemand von euch einen Rat. Danke im voraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Katze x 3.910 Haustiere x 3.373 Läusebefall x 3

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Catfan am 9. August 2009 17:52
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

alles über Flohmittel findest Du hier http://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=32382

und google mal über Flohfallen selbstgemacht

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von wurzeldackel am 9. August 2009 17:43
1x

hausmittel für flöhe gibt es leider nicht,wirst wohl zum t.arzt gehen müssen und dir frontline holen,vorher aber mußt du ihn entwurmen...-)

moin390
beantwortet von moin390 am 9. August 2009 18:41
0x

Das werden wohl Flöhe sein und keine Läuse. Du erkennst sie daran das sie springen und auf der Katze findest Du Flohkot, kleine, schwarze Krümel. Wenn Du sie mit Wasser zerreibst, werden wird das rot. Du musst viel Staubsaugen und in den Beutel ein Stück von einem Flohhalsband geben. Die meisten Flöhe, Eier und Larven sind in der Umgebung der Katze. Alle Decken etc bei 60° waschen.

anonym
beantwortet von wurzeldackel am 9. August 2009 17:43
0x

hausmittel für flöhe gibt es leider nicht,wirst wohl zum t.arzt gehen müssen und dir frontline holen,vorher aber mußt du ihn entwurmen...-)

Ch139is
beantwortet von Ch139is am 9. August 2009 17:41
0x

essig vielleicht

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.