Mein Laptop macht so laute Geräusche. Nach paar Stunden ist er so erhitzt, dass er sich von selber ausschaltet. Musik kann ich nur noch ganz selten abspielen, da geht er sofort aus. Was kann ich ändern oder was ist die Ursache?

in eine Werkstatt bringen, dass der Lüfter gewechselt wird, wahrscheinlich die Lager defekt bzw. dass das Gerät mal in den Lüftungsschlitzen richtig gesäubert wird..
letzteres kannst auch selber schauen und mit dem Staubsauger mal durchpusten..und solange er so heiß wird, stelle den Laptop etwas erhöht hin
Den Laptop mal vorsichtig auf seinen Rücken legen und auf der Unterseite kräftig in die Lüftung reinpusten. Dann sollte eine ganze Menge an den Seiten rausfliegen. Mit nem Staubsauger an allen Öffnungen mal alles absaugen. Bringt meistens was.
wird wohl der lüfter verdreckt sein, staubsuger nehmen und mal aussaugen.

ich tippe mal die lüfterwelle ist defekt.hatte ich auch.er lief und lief und war laut

Die Kühlrippen sind wohl zugesetzt. Wenn Du Nichtraucher bist, helfen Druckluft oder ein starker Staubsauger, wenn Du Raucher bist, eine Fachwerkstatt.
einmal kurz reinspucken aber dann nich wundern wenn alles schwarz wird das doofe daran ist das du danach in die werkstatt musst