Frage von Eisenhammer, 112

Meine Lizenz für meinen Benutzernamen am PC läuft in 3 Tagen aus. Was heißt das und kostet das was?

Antwort
von MatthiasHerz, 19

Du hast vor etwa einem Jahr eine Software gekauft namens ESET Smart Security. Sie soll Deinen PC frei von Schadsoftware halten, was ihr laut diverser Test auch "recht gut" gelingt.

Die Lizenz für eine solche Antivirensoftware ist üblicherweise ein Jahr gültig, danach musst sie verlängern um wiederum ein Jahr oder eine neue erwerben.

Das ist nötig, um weiterhin Schadsoftware von Deinem PC fernzuhalten. Eine Alternative wäre ein anderes Programm mit gleicher Funktion.

Die ESET Smart Software kostet neu knapp unter 30 Euros, also wird eine Verlängerung ähnlich gepreist sein.

Folge einfach dem Link in dem erscheinenden Fenster, das als Erinnerung dient, damit Dein PC "sicher" bleibt, möglichst vor Ablauf dieser drei Tage.

Eine hundertprozentige Sicherheit kann jedoch keine noch so gute Software garantieren, aber viele schaffen es nah dran.

Antwort
von MatthiasHerz, 28

Warum gehen so viele Leute ohne Rückfrage davon aus, dass es um den Lizenzschlüssel für Windows geht?

Schickt Ihr auch jemanden in ein Möbelgeschäft, der eine Sekretärin sucht?

*kopfschüttel*

Antwort
von RuedigerKaarst, 36

Hallo,
für den Benutzernamen gibt es keine Lizenzen.


Es gibt für Windows einen Lizenzkey.

  • Dieser steht entweder unter oder am Rechner.
  • Ist in der Recovery-CD integriert
  • Ist bei neueren Rechner im Bios gespeichert.
  • Steht in der Originalverpackung vom Windows

Mache bitte einen Screenshot, evtl. sehen wir dann ja mehr.
Drücke dafür bitte die Tastenkombination Alt-Druck und füge dies per Copy Paste, also mit der Tastenkombination Strg-V in ein Grafikprogramm ein.

Hochladen könntest Du es als Antwort. ;)

Kommentar von Eisenhammer ,

Siehe meine "Antwort" unten...

Antwort
von MatthiasHerz, 29

Es geht also um die Software "ESET Smart Security".

Das ist ein Programm, das den PC frei von Schadsoftware halten soll.

Kommentar von Yogi851 ,

wo ist der Screenshot hin D:

Kommentar von MatthiasHerz ,

Er wurde vermutlich gelöscht, weil eine sicherheitsrelevante persönliche Angabe abgebildet wurde.

Angemahnt war im Screenshot eine Lizenzverlängerung für oben genannte Software. Offensichtlich erwirbt man dort pro Lizenz bzw. -verlängerung einen speziellen Schlüssel, der als Benutzername dient.

Kommentar von Yogi851 ,

ja das hatte ich auch unter das Bild kommentiert, wurde jedoch gelöscht, ganz schön ärgerlich für mich ^^ aber da du es wieder aufgegriffen hast, muss ich es nicht noch einmal schreiben.

Antwort
von MatthiasHerz, 48

Eine Lizenz für was?

Betriebssystem? Office? Spiel/e? Virenscanner? Oder etwas Anderes?

Kommentar von Eisenhammer ,

Für meinen Benutzernamen.

Kommentar von MatthiasHerz ,

In welcher Software oder App?

Kommentar von Eisenhammer ,

Siehe meine "Antwort" unten...

Antwort
von Yogi851, 50

Es passiert nicht viel. Bei Windows 7 war es so, dass du bei jeder Anmeldung eine MessageBox angezeigt wird, welche du wegklicken kannst. Du kannst dir keinen Bildschirmhintergrund mehr anzeigen lassen, du hast also einen schwarzen Bildschirmhibtergrund. Außerdem bekommst du keine Updates, wie z.B. Sicherheitsupdates, mehr.

Kommentar von Eisenhammer ,

Also passiert nichts......

Kommentar von Yogi851 ,

wenn du die von windows meinst ^^ also nur eine Testversion von Windows hattest und jetzt diese Testversion abläuft.

Kommentar von Yogi851 ,

Naja, wenn du keine Updates mehr bekommst, dann weißt dein System nach einiger Zeit extreme Sicherheitsschwachstellen auf. Das waren jetzt zumindestens die wichtigsten einschränken. Aber schlimmeres passiert nicht, also nein ^^

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Was ist denn schlimm daran, wenn Computer gehackt werden?

Dann gibt es halt noch ne Frage mehr, wenn ein Computer gehackt wurde.

Kommentar von Yogi851 ,

was ist denn dein Problem und watum dislikst du jetzt meine Antwort?

Kommentar von Yogi851 ,

bleib mal lieber bei deinen Fachthemen

Kommentar von Eisenhammer ,

Siehe meine "Antwort" unten...

Antwort
von LiFe0, 38

Wenn du windows legal erworben hast gib deinen product key neu ein.. bei mir hat es so geholfen

Kommentar von Eisenhammer ,

Product key...??? Wo find ich den ?

Kommentar von LiFe0 ,

bei pc die du direkt mot windows drauf gekauft hast ist ein aufkleber drauf... bei laptops z.b. auf der unterseite... gehe dann auf system und ganz unten steht sowas wie productkey ändern... und da gibst du den dann ein

Kommentar von Yogi851 ,

bitte am besten mal einen Screenshit von der Fehlermeldung uploaden. Würde uns sehr helfen ^^

Kommentar von Eisenhammer ,

Siehe meine "Antwort" unten...

Kommentar von MatthiasHerz ,

Screenshit?

Wie geil ist das denn?! :D

Kommentar von LiFe0 ,

:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten