Frage von AnimeFanGerman, 95

Meine Lippen sind immer wenn ich meine Freundin küsse ganz trocken, was kann ich dagegen machen?

Meine Lippen sind immer wenn ich meine Freundin küsse ganz trocken, was kann ich dagegen tun außer Lippenstift verwenden, weil ich es nicht mag weil die Lppen dann wieder zu fettig sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KarateReptil, 51

Speziell im Winter auch bei trockenen Lippen hilft es, wenn du die morgens und/oder abends mal (am besten mit der Rückseite von einem Teelöffel) die Lippen mit Honig einschmierst. Nicht so Hauch dünn aber auch nicht übertreiben. Gut verteilen 5-10 Minuten drauf lassen und dann einfach ablecken :D ich hatte im Winter immer so trockene Lippen, dass die gerissen sind. Das macht die Lippen etwas weicher. Und leicht befeuchten mit der Zunge geht evtl auch, aber auch nicht übertreiben, das turnt Mädels ab. Und wenn du glaubst, es könnte an einer Art Hornhaut liegen, Lippen feucht machen eine Zahnbürste nehmen und diese auch befeuchten, Lippen zusammenpassen und mit der Zahnbürste über die Lippen reiben, ähnlich wie beim Zähne putzen. Dadurch sollte sich ein wenig von den ersten Hautschichten der Lippen lösen. Macht das ganze auch weicher. Aber auch nicht zu oft ;)

Antwort
von miramellem, 29

Vielleicht mal ein lippenpeeling machen? Aus Olivenöl und Zucker. Ist vielleicht als junge oder Mann ein wenig komisch, aber das macht deine Lippen mega weich und sie sind nicht mehr so trocken und schuppig. Einfach ein bisschen Zucker und Olivenöl mischen und auf den Lippen reiben. Ich bin auch nicht so der Fan von labello's, aber das hilft wirklich ;) und bloß nicht anlecken! Dadurch werden sie nur noch mehr trocken! 

Antwort
von Lenase96, 28

Nimm auf keinen Fall Labello. 

Ist ein Wirkstoff drin, der die Lippen austrocknet ;) schlau gemacht von denen.

Bepanthen hilft gut. 

Antwort
von linda1429, 17

Über Nacht dick Bepanthen drauf machen und morgens ein Peeling aus Zucker und Honig,danach wieder ganz wenig Bepanthen oder auch Vasiline oder Ringelblumensalbe (zieht schneller ein).Gut einmassieren,dann sind die Lippen auch nicht fettig...

Antwort
von xRobsnx, 42

Kann es sein, dass du zu wenig trinkst? Dadurch dürfte es ein wenig besser werden.

Kommentar von AnimeFanGerman ,

das problem ist davor ist es normal aber immer dann wenn wir uns küssen habe ich zu trockene lippen

Kommentar von AnimeFanGerman ,

könnte aber auch daran liegen weil ich zurzeit echt wenig trinke hehe

Kommentar von xRobsnx ,

Dann versuche das erstmal, ich persönlich finde alles andere auch eher blöd.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community