Frage von lackisarah, 37

Meine linke Schulter schmerzt?

Gestern bei meinen Liegestützen habe ich die Übung falsch ausgeführt und seid dem habe ich ein stechen in meiner linken schulter vorne sowie dierekt an der Seite besonders wenn ich ihn anhebe ich mache schon schmerzgel darauf aber hilft kühlen oder wärmen und was kann es sein?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Schulter & trainieren, 13

Hallo! Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut.  

Keine Übungen machen die da Schmerzen bereiten, wird es nicht schnell besser zum Arzt. 

Und : Ich bitte Dich ausdrücklich nicht isoliert nur oder vorwiegend Liegestütze zu trainieren. Es entstehen sonst Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten). Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort
von Raylobeen, 24

Kühlen und Wärmen hilft.

Zum Artzt musst du nicht, du hast dir entweder den Muskel verissen oder die Sehne überdehnt.

Geht die Tage wieder weg.

Antwort
von mineplay, 25

Leg mal ein eis drauf oder geh zum doktor wenn es nicht mehr geht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community