Frage von F3lixo, 63

Meine linke Hand schläft oft ein, wenn ich Computer spiele?

Also oft wenn ich ein Spiel spiele schläft meine linke Hand (die die wasd-Tasten bedient) ein und ich habe keine ahnung wieso.

Antwort
von xoXMillyXox, 46

Da du deine Hand offensichtlich nicht so viel bewegst beim Zocken, kommt es zu einer geringeren Durchblutung und gestörten Nervenbahnen. Das ist z.B bei einer ungünstigen und langen Positionierung deiner Hand. Dies stört die Fähigkeit, Informationen richtig weiterzuleiten. Die Sensiblen Fasern des Nerves senden Signale an dein Gehirn -> Kribbeln in der Hand. Es dient als Hinweis, dass der Nerv so bald wie möglich aus seiner Lage entfernt werden sollte. Geschieht das nicht, kommt es zu Taubheitsgefühlen. Meistens ist sowas harmlos und muss dir keine Sorgen bereiten.

Kommentar von DaniGGa3 ,

Super Erklärung! Hilfreichste Antwort würde ich mal sagen :D

Antwort
von DaniGGa3, 45

Wahrscheinlich, weil sie oft in der glrichen Situation verharrt.

Kommentar von DaniGGa3 ,

*gleichen

Antwort
von Tou17, 40

Schneller gamen....
Nein seich
Wenn der linke arm leicht nach oben geht zur taste, kann es zur zuwenig Durchblutung führen, somit "schläft" der Arm ein