was meint ihr soll ich das machen sie ist nämlcih sehr schmerz impfindlich was meint ihr?
Kommt darauf an wie alt du bist, wenn du selbst noch keine Kinder geboren hast, lass es vielleicht lieber.

ja wenn du es selbst willst und du dir das zumutest, dann tu es. es ist toll bei einer geburt dabei zu sein. war bei der geburt meines enkels dabei, ein schön gewesen. wenn du nun nicht direkt bei sein willst dann tröste sie indem du mit zur klinik bringst und da bist wenn das kind geboren wurde.
Ob du das machen willst, ist DEINE Entscheidung, Du mußt wissen, ob du das vertragen kannst. Geh mal mit Ihr zum Geburtsvorbereitungskurs oder ner Hebamme, damit du weißt, was auf dich zukommt. Andererseits kannst du ja den Kreißsaal auch jederzeit verlassen, wenn es dir zu viel wird (machen auch einige Väter).

Hast du einen Grund nicht dahin zu gehen? (Ernst gemeinte Frage)
geh doch mit. ist eine einmalige oder zweimalige.. wie auch immer es is besonders.
Die Frage kannst nur Du beantworten. Was die Schmerzen betrifft: Da gibt es heute sooo viele Möglichkeiten, um eine Geburt erträglicher zu machen. Sie kann das mit ihrer Hebamme besprechen.
Ob du das machen willst, ist DEINE Entscheidung, Du mußt wissen, ob du das vertragen kannst. Geh mal mit Ihr zum Geburtsvorbereitungskurs oder ner Hebamme, damit du weißt, was auf dich zukommt. Andererseits kannst du ja den Kreißsaal auch jederzeit verlassen, wenn es dir zu viel wird (machen auch einige Väter).

Was hält dich davon ab? Das wäre für mich eine grosse Ehre.

Um bei ihrer Geburt dabei zu sein ist es sicher schon ein wenig zu spät.Du meinst sicher dass sie ein Baby erwartet. Das ist eine Sache des persönlichem Empfindens, aus diesem Gesichtspunkt her betrachtet würde ich es nur dem Partner zugestehen. Aber auch er kann keine Schmerzen lindern !