Meine Liebe ist in jemand anderen verliebt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß wie schwer soetwas ist und so hart es klingt, aber da kann man leider nichts machen. Mit der Person nur befreundet zu sein tut weh, aber der Person aus dem Weg zu gehen ist genauso schwer.

Auch wenn ich dir vielleicht nicht helfen kann, sollst du wissen das du nicht der einzige bist dem es so geht.

Du musst selbst entscheiden ob du ohne die Person weiterleben willst und die Gefühle hoffentlich irgendwann verlierst oder ob du bei ihr bleiben willst und es erträgst das du nur ein Freund bist.

Wenn du dir allerdings nicht sicher bist ob sie etwas für jemand anderen empfindet, sprich sie drauf an. (wenn du das nicht direkt schaffst, mach es indirekt etwas "spaßiger" in ner Runde Flaschendrehen oder Wahrheit, Pflicht, falls man das heute noch spielt. Ansonsten frag deinen besten freund ab er sie daruf ansprechen kann.

Du wirst den richtigen weg schon für dich finden. Denk in ruhe über alles nach und handele wie du es für das beste hälst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wolkensiedler
05.08.2016, 01:43

Danke für die Antwort. Ich werde deine Tipps wohl irgendwie für Fall meinen umwandeln müssen, aber danke. 

0
Kommentar von Psychotrix
05.08.2016, 12:04

Naja, wäre ja doof, wenn auf gutefrage.net keiner helfen will ;)

0

Hey!

Als ob dieser Junge >12 Jahre< nicht auf sie steht bzw. auf sie steht weiß man nie gena, jedoch solltest du dir keine falschen Hoffnungen machen.
Selbst wenn er sie nicht liebt aber sie ihn, hilft das niemandem, vor allem nicht dir.

Wie schon in einer Antwort geschrieben, musst du selbst entscheiden, was in dieser Situation am besten ist. Glaub mir, ich kennr das gut. Bei mir war das bloß noch ne Stufe weiter, die waren nämlich zusammen ...

Aber hey, ich bin froh und munter und versichere dir; egal was du jetzt tust, ob du herausfinden willst, ob er sie liebt, ob sie ihn wirklich liebt oder wie auch immer, ob du lieber gut mit ihr befreundet sein willst oder ihr aus dem weg gehen willst - alles ist Mist.

Es gibt bloß leider keine andere Möglichkeit, als diese. Selbst wenn du die indirekt bei Wahrheit oder Pflicht ansprechen möchtest - manchmal tuht eine Antwort mehr weh als im ungewissen zu bleiben...

Liebe Grüße und keine Angst - es geht vorbei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Psychotrix
05.08.2016, 12:10

Verzeih mir die anfänglichen Rechtschreibfehler...

0