Frage von dankeaneuch 11.05.2011

meine liebe frau lügt mich an , und ich merke ihr macht es sogar spaß

  • Hilfreichste Antwort von gegnhang 11.05.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Kann es sein, das ihr BEIDE psychisch angeknackst seid? Ihr solltet einen Facharzt aufsuchen und euch einer Familientherapie unterziehen.

  • Antwort von Phoenix29 11.05.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Du hast zwar viel Text geschrieben, aber eigentlich nichts gesagt. Was sagt sie dazu. Welcher Art sind die Lügen. Geht sie fremd? Wenn es belanglose Lügen sind, weiss ich nicht wirklich was Dein Problem ist.

  • Antwort von fraenae 11.05.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    sag ihr wenn sie sich nicht ändert du dich entgültig von ihr trennst. reagiert sie nicht,dann liebt sie dich nicht und so würde ich mich trennen. jemand den man liebt,quält man nicht absichtlich!

  • Antwort von Delisha 11.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich finde die Idee gut, wie bereits oben erwähnt... schlage sie mit ihren eigenen waffen.

    Dein Wert wird sich steigern und sie wird schnell von ihrem hohen Ross fallen! Ich weiss nicht, ob dass bei ihr generell der Fall ist.. oder sie eben damit angefangen hat, als sie dein Herz fûr sich gewonnen hat. Mit bestimmten Handeln, versucht man meist Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.. wie ist denn deine Reaktion auf ihre Lügen? Für mich hört sich das so an, als würde sie dir etwas heimzahlen wollen oder sie ist einfach ein bisschen verrückt und kann nichts dafür..  dann hilft nur ein Arzt, sonst verlierst nur deine Nerven!

    Die Beweggründe.. hmm.. das wird schwierig, denn auch wenn sie dir einen nennt, wer gibt dir die Garantie, dass sie dich nicht wieder hinters Licht führt...

    Wie sind ihre Lûgen aufgebaut, ab welchem Zeitpunkt merkst du, dass sie Spass daran hat? Welche Lügen? 

  • Antwort von konstanze85 11.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Wenn sie Dir ihre Beweggründe nicht nennen will und sogar mit überflüssigen und unwichtigen Dingen lügt, scheint es so, als würde es ihr Spaß machen, Dich zum Narren zu halten. Ist es möglich, dass sie sich Deiner "zu" sicher ist ? Dass sie -wie ein Kind- bei Dir ihre Grenzen austesten möchte ? Das würde allerdings auch bedeuten, dass ihre Gefühle Dir gegenüber nicht die Deinen sind. Ich bin fast genau so alt wie Du. Du solltest eine Begründung einfordern und Konsequenzen andeuten, denn Du bist unglücklich in der Situation. Wenn sie Dich lieben würde, würde ihr Dein Wohlergehen am Herzen liegen.

    Wie ist euer Alltag ? Habt ihr viel Stress ? Überläßt Du ihr vielleicht zuviel Arbeit ? Auf jeden Fall ist sie unausgeglichen und/oder möchte sich auf diese Weise eine Genugtuung verschaffen, denn sie lügt ja bei Dingen, die unbedeutend sind, die nur durch die Lüge bedeutend werden.

  • Antwort von alf1952 11.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Eine Pseudologin (krankgafte Lügnerin) braucht psychiatrische Hilfe.

    Auf jeden Fall würde ich der Frau unverblümt sagen, wenn ich eine ihrer Behauptungen als Lüge einstufe oder erkannt habe und dann die Kommunikation konsequent abbrechen.

     

  • Antwort von schickiwilli 11.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Aber sie liebt dich nicht.. einmal nen Taschentuch zücken, einsehen, dass Lügen falsch sind und zur Liebe zwei gehören und sie dann in den Wind schießen!

  • Antwort von Tonyblfd 18.09.2012

    Na das hört sich ja genauso an wie bei meiner kürzlich gegangenen Ex. Die hat auch nur gelogen, mich betrogen, sich immer wieder neu verliebt und doch wieder zu mir zurückkommen. Als ich Sie fragte warum sie so ist, kam nur sie weiß nicht warum sie das tut, es passiert einfach. Und das schlimmste an der Sache ist, das ich Sie trotzdem über alles liebe. Bin ich normal das ich mir das bieten lasse?.

  • Antwort von Tonyblfd 18.09.2012

    Na das hört sich ja genauso an wie bei meiner kürzlich gegangenen Ex. Die hat auch nur gelogen, mich betrogen, sich immer wieder neu verliebt und doch wieder zu mir zurückkommen. Als ich Sie fragte warum sie so ist, kam nur sie weiß nicht warum sie das tut, es passiert einfach. Und das schlimmste an der Sache ist, das ich Sie trotzdem über alles liebe. Bin ich normal das ich mir das bieten lasse?

  • Antwort von Oberzicke 11.05.2011

    1.) Punkt und Komma und eine gewisse Grammatik machen einen Text verständlicher.

    2.) Wir kennen Deine Freundin nicht, wissen nicht, wie sie lügt und können daher schlecht sagen, wie Du ihr entgegen treten sollst.

    3.) Wenn Du nicht mehr mit ihr klar kommst, jegliche Gespräche nichts mehr bringen, dann solltest Du evtl. über eine Trennung nachdenken.

  • Antwort von andu1989 11.05.2011

    Ich Zitiere: getrent habe ich mich schon mal von ihr für ein halbes jahr dann stand sie wieder vor meiner Tür. Gut ok einfach schluss machen ist würcklich einfacher getan als gesagt und geredet hast du auch schon mit ihr und es wurde schlimmer. Da gibts eigentlich nur noch eins. spiel mit ihren mitteln und fang mit dem genau gleichen an wie sie lüg sie auch an so das sie es mekt und zu auch so als würde es dir spass machen. Sie sollte damit mercken wie es ist und hört vieleicht auf. oder sie zettelt einen streit an wo dan du die gewinnerkarte ziehen kanns weil das ganze von ihr aus begann.

  • Antwort von Schokolinda 11.05.2011

    nehmt professionelle beratung in anspruch: paarberatung oder eine psychotherapie.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!