Frage von Whiteflory, 7

Meine Letzte Frage mit Erklärung zum detail?

Ich bin ein ultimativer Kopfmensch und mache mir um ( WIRKLICH ) Alles Gedanken. Es ist so, dass ich von mir glaube, dass ich einen wirklich blöden Charakter habe. Ich meine es so, ich benehme mich teilweise echt noch kindisch ( bin 16 ) und manchmal sage ich Sachen einfach drauf los, bei denen ich mir im Nachhinein denke " Warum zum Teufel hab ich das gesagt ". .Ich will jetzt hier eigentlich auch nicht so rum heulen, aber ich weiß einfach echt nicht mehr was ich tun soll.Ich ja mal vllt eine Situation nennen : Also ich sitze in einer Gruppe von Bekannten von mir. Wir haben so aus Spaß ein Paar Kerzen angemacht. Auf einmal stinkt es einfach richtig nach Aroma oder sowas und wir haben den Geruch aus dem Raum nicht richtig raus bekommen. Einer meinte daraufhin: " Das war bestimmt noch von den vorherigen Leuten....." daraufhin meinte ich:" Das war bestimmt meine Schwester...." ( sie war davor im Raum mit Freunden ) daraufhin haben mich alle voll böse und verständnislos angeguckt und ich hab noch versucht mich zu rechtfertigen : " Wenn die bei uns ins Haus kommt, zieht sie eine große Parfümwolke hinter sich her die nicht so schnell weg geht" und die anderen haben mich immer noch so komisch angeguckt. Mir war/ist sowas voll unangenehm : / Sowas passiert mir voll oft und ich will/muss das dringend ändern, sonst mag mich am Ende keiner mehr. Ich will es immer allen recht machen und mit solchen Bemerkungen mach ich mir keine Freunde vor allem da meine Schwester immer die Beliebtere, hübschere und Talentiertere war. Ich will meinen Charakter ändern und zu einem Menschen werden den alle mögen. Ich hoffe ihr versteht das und gebt mir keine bleib so wie du bist Antworten. LG White

Antwort
von themachina, 4

Du könntest immer, bevor du etwas sagen willst, eine Sekunde innehalten. Du kannst versuchen, nicht DIREKT drauf loszuplappern, sondern wirklich erstmal bis 3 zählen, bis du den Mund aufmachst. Dann hast du Zeit, nachzudenken. 

Es hilft auch, sich öfter zum Schweigen zu ermahnen und manchmal einfach gar nichts zu sagen. Vieles ist nicht wichtig oder hilfreich oder gut und kann ungesagt einfach verschwinden.

Ich drück dir die Daumen.

Antwort
von burnsteen, 5

Du kannst es nie allen recht machen, also vielleicht denkst du einfach länger über das nach was du sagen möchtest 

Antwort
von pilot350, 7

Du solltest Dir angewöhnen nicht so spontan zu antworten sondern erst überlegen was Du sagst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten