Frage von edededdie, 43

Meine Lernmotivation ist im Keller! Hilfe?

Hallo miteinander

Ich mache zurzeit eine Ausbildung und habe im Sommer schon zwei Jahre durch. Noch ein Jahr dann bin ich endlich fertig. Im Geschäft bin ich mit Noten und auch Allgemein spitze!

Nur leider läuft schulisch alles ganz und gar nicht gut. Ich habe keine Motivation zum Lernen. Überhaupt nicht. Ich sitze vor dem Schulstoff, das Stunden, und mache trotzdem nichts. Ich bin nicht schlecht in der Schule, nur leider gibt es ein Fach, dass momentan echt schlecht läuft! Bin zwar nicht ungenügend, aber ich hasse es trotzdem.

Wie finde ich wieder meine Lernmotivation? Habt ihr Tipps oder eigene Erfahrungen?

Danke in Voraus fürs Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FKlaus, 19

Es gibt ganz unterschiedliche Lerntypen. Vielleicht fragst du Mitschüler, wie die es handhaben oder ihr bildet Lerngruppen! Generell ist Ablenkung immer schlecht. Also wenn du lernst, solltest du dafür sorgen nicht abgelenkt zu werden! Bau dir Pausen ein und mach lieber intensive kurze Einheiten als lange, die nichts bringen!

Antwort
von Vrenu, 19

Ich habe mir im Internet bzw YT oft Videos gefunden bei denen es genau um Themen meiner Ausbildung und dem jeweiligen Fach ging, das hat mir beim Lernen sehr geholfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community