Frage von Jaymizz, 23

Meine Leistung steigern?

Hey Com😊

Ich würde gerne meine Leistung im Fußball steigern. Möglichst in allen Bereichen 😅

Also zu mir: Ich bin 14 und bin eine wichtige Stütze (laut meinen Trainern im team😃) und bin einer von 5 Kapitänen. Ich bin der defensive Typ. Meist IV aber ab und zu auch Außenverteidiger oder 6er. Wir spielen Kreisliga und wir möchten unbedingt in die Bezirksliga aufsteigen und ich will einen maßgeblichen Anteil daran haben 🙋. Ich bin im 1vs1 stark und ich profitiere auch viel von meinem Stellungsspiel.

Habt ihr irgendwie Tipps für Übungen, in denen ich meine Übersicht, Antritt, Schuss etc verbessere? Auch meine Ausdauer 😅

Ich weiß, dass Ernährung auch sehr, sehr wichtig sind und ich versuche auch so gut wie möglich es durchzuziehen, aber irgendwie schaff ich es nicht 😂 freu mich über Antworten und danke das ihr bis hierher gelesen habt👏

Antwort
von jumper121, 23

Bei youtube gibt es ganz viele hilfreiche videos darüber,vielleicht findest du da etwas,was dir hilft ^^

Antwort
von onepissdsaiko, 17

Spiele mit Freunden auf geteerten Fußballplätzen. Man brauch viel mehr Gefühl für die Kontrolle des Balles. Man kann nicht einfach so ausrutschen usw. sonst tut es weh. 

Das sagt zumindest mein Kumpel und der bekommt Geld dafür, dass er Fußball spielt. Also übe die Kontrolle des Balles. Außerdem kannst du auch noch auf eine andere Art Anteil an dem Aufstieg haben, der meiner Meinung nach viel schwerer wiegt. Motiviere dein Teamkollegen, feuer sie an und mach Druck wenn ihr hinten liegt, ein Tor kassiert. Reiß deine Mitspieler mit alles zu geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community