Frage von Mikex396, 53

Meine Leiste tut weh?

Ich habe heute morgen beim Duschen bemerkt das an der Leiste ein kleiner knubbel ist der stark wehtut wenn ich ihn berühre hat jmd eine Ahnung wieso ich das haben könnte :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DuddyYo, 42

Genau das hatte ich letzte Woche auch! 

Das ist eine Lymphknotenschwellung. Hattest du am Bein oder am Arsch oder vorne eine entzündete Schürfwunde oder offene Hautstellen?

Geh aber lieber morgen mal zum Arzt. 

Mach dir keine Sorgen, so nen Lymphknoten kann häufiger mal anschwellen, wenn eine Entzündung bekämpft wurde. 

Falls du keine Entzündete Stelle hattest würde ich vielleicht dann doch möglichst schnell zum Arzt :D

Kommentar von Mikex396 ,

doch habe ich zwar peinlich das zu sagen aber habe seit gestern Abend am Penis eine Kalk Dingens (nicht an der Eichel sondern Vorhaut ) und das ist endzundet...

Kommentar von DuddyYo ,

Ganz genau davon kann das kommen. 

Dann solltest du AUF JEDEN FALL morgen zum Arzt und ihm deinen Penis zeigen... Klingt doof, aber lass mal abchecken ob das was problematisch sein könnte.

Hattest du geschlechtsverkehr in letzter Zeit?

Vielleicht eine Geschlechtskrankheit oder ein Pilz?

Kommentar von Mikex396 ,

Nein hatte jzt seit 3 Monaten keinen mehr xD alles klar werde ich machen danke dir :)

Kommentar von DuddyYo ,

Okay, dann wirds schon mal keine Geschlechtskrankheit sein... Halt uns auf dem laufenden :)

Kannst dann auch gerne ein like geben :D

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für gesund, 25

Hallo! Nicht sicher aber vielleicht ein Leistenbruch.  Bei einem Leistenbruch handelt es sich um einen Eingeweidebruch oder auch Hernie im Bereich des Leistenkanals.Durch den Kanal , der schräg durch die Bauchdecke verläuft und durch die Bauchmuskulatur gebildet wird, verläuft beim Mann der vom Hoden kommende Samenstrang mit vielen Blutgefäßen und Nerven.

Ein Leistenbruch kann den Darm schädigen - umgehend zum Arzt.

Kommentar von Mikex396 ,

danke für die Antwort denke eher das es wie schon jmd sagte von der Entzündung kommt da das nicht so abwegig ist habe nicht schwer gehoben :)

Antwort
von Thobar, 16

Es könnte ein Ekzem sein oder ein kleiner Leistenbruch.
Oder irgend etwas anderes. Das kann dir niemand aus der Ferne sagen. Geh zum Arzt und lass ihn nachsehen. Ein Ekzem kann einfach nur schmerzen, sich aber auch stark entzünden. Ein Leistenbruch ist ein Muskelriss, durch den sich ein Stück Darm unter die Haut geschoben hat und kann höchst gefährlich sein. Also nicht auf die lange Bank schieben, morgen ist genau der richtige Tag für den Arztbesuch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community