Frage von GuteKlage, 67

Meine Lehrerin meinte, ich könne die achte Klasse überspringen, soll ich?

Meine Lehrerin meinte, ich könne die achte Klasse überspringen (Ich bin ein Kann-Kind(September 2003 geboren) und am Ende der siebten Klasse). Mein Notendurchschnitt war im ersten Halbjahr 1,4, im Endzeugnis wird er zwischen 1,54 und 1,18 sein (ich weiß es noch nicht genau). Ich habe auch Freunde in meiner Klasse und vermute, dass ich in der neunten Klasse keine neuen Freunde fände und gemobbt würde, da die anderen Schüler wahrscheinlich ein bis drei Jahre älter als ich wären. Außerdem weiß ich nicht, wie viel ich dann nachlernen müsste. Ich habe mal gehört, man könnte mal zur Probe bei denen im Unterricht mitmachen, aber falls dieser Unterricht nach den Sommerferien wäre, wüsste ich nicht, ob ich dann in den Sommerferien lernen müsste, oder nicht.

Bitte antwortet schnell (Ich muss meiner Lehrerin bis zum 08.06.16 sagen, ob ich überspringe oder nicht). :)

Antwort
von Nobody2016, 44

Hmm schwer schwer. Aber wen du doch so gut bist dann bleib in der klasse und chill dein leben. Anscheinend hast du keine schwierigkeiten dem unterricht zu folgen also warum nicht. Auser du willst schneller mit der schule durch sein. Was sagen deine eltern dazu. Die sollten mit dir diese entscheidung treffen u nicht das internet

Antwort
von backtolife, 27

was meinst du mit kann-kind? bleib lieber in deiner alten klasse

Antwort
von RaqeYo, 35

Pff, quatsch. Mach alle Klassen, schadet dir bestimmt nicht. Sonst musst du riesen Lern-Lücken füllen.

Und wenn du Freunde in deiner jetzigen Klasse hast, würde ich erst recht nicht überspringen.
Was hast du lieber? 3 (4?) Jahre mit Leuten, die du magst oder 2 (3?) Jahre mit jemanden, die du nicht magst.

MFG Lukas

Antwort
von Welfenfee, 19

Auf was für eine Schule gehst Du denn?

Kommentar von GuteKlage ,

Niedersachsen.

Kommentar von Welfenfee ,

Hauptschule, Realschule, Gymnasium?

Antwort
von cooler00, 30

Bleib lieber in deiner Klasse!

Keine passende Antwort gefunden?