Meine Lehrerin ist voll rassistisch und gemein...was soll ich tun?

17 Antworten

Ich stecke grad in der selben Situation und heute sind meine 2 beste Freundinnen und ich (meine 2 beste Freundinnen kommen aus der Türkei und ich aus Griechenland) sind zum Vertrauenslehrer gegangen.Wir durften alles sagen was passiert ist und alle unsere Vermutungen und das tat so verdammt gut das wir drei nicht mehr allein mit dem ganzen waren.Er hat gesagt er überlegt noch bis Montag heute ist (war) Freitag und bis dahin hat er sich überlegt wie wir das ganze angehen und das wir gemeinsam in die Schlacht ziehen (xD) Vertrauenslehrer sind oft sehr nette und coole Lehrer und können dir echt helfen. Du kannst dich natürlich auch beim Schulleiter eine Beschwerde ablegen.Das darf man immer. LG Vaia

Auf zum Direktor und eventuell auch zur Polizei.

die einzige rassistische bemerkung, die ich lese ist das mit dem "deppat". da sollte die türkische freundin von dir sich mal beim direktor oder vertrauenslehrer beschweren, alles andere sehe ich nicht als rassistisch, nur als besonders streng.

is ja auch nur ein beispiel

@askmeaskyou

wenn du von rassistischen bemerkungen sprichst und beispiele anführst, wäre es aber schon schön und passend, wenn du dann auch wirklich mehrere rassistische bemerkungen als beispiele anführst. wie gesagt, ich sehe da nur die eine, deswegen sollte deine türkische freundin mal mit ihrem vertrauenslehrer sprechen. so geht es ja nicht.

Geh zu deinen Direktor/in, er/sie soll es überprüfen, nimm aber noch einen anderen Schüler mit und erkläre ihm/ihr was genau bei euch abgeht. Ich hatte auch einmal eine Turnlehrerin die geglaubt hat sie kann uns Schüler " Behinderte " nennen, nur weil wir nicht so schnell waren beim Laufen. Dann sind wir zu dritt zu unseren Direktor gegangen, haben Ihm erklärt warum wir das nicht wollen das die Lehrerin uns schimpft. Nächste Turnstunde hatte unser Direktor sich in Gerätekammerl versteck und das dann auch gehört wie meine Turnlehrerin schreien kann. Ich danke noch heute meinen Direktor , er hat uns sofort eine andere Turnlehrerin gegeben. Und die alte versetzt, die musste die Schule verlassen. Ich glaube nicht das Direktoren solche Lehrer an ihrer Schule haben möchten wie deine, nur wissen müssen Sie es halt damit sie euch helfen können. Wenn du die Wahrheit sagst, dann kann er es überprüfen. Braucht ja nur vor der Tür eine weile stehn dann hört er die Lehrerin ja.