Frage von joschuabks, 266

Meine Lehrerin hat mich auf einer Klassenfahrt nachts gesehen und ich streitete ab dass ich das gewesen sei Folge:SV 5 im Zeugnis ist das rechtens?

Sorry für die blöde Rechtschreibung... Ich kann nur auf PCs gut schreiben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wuestenamazone, 127

Ja was haste denn gemacht? Nur gesagt, dass du das nicht warst? Man geh und red mit ihr

Antwort
von Sanja2, 115

SV 1 wäre du hälst dich an die Regeln

SV 2 wäre du streitest dich ein wenig drum, das du die Regel beschissen findest

SV3 wäre du übertrittst die Regeln leicht

SV 4 wäre du übertrittst die Regel und gibst es zu wenn du erwischt wirst

SV 5 ist du übertrittst die Regel und lügst

SV 6 ist du übertrittst die Regel massiv und forderst auch noch andere auf sie zu übertreten.

Ich glaube du musst dich nicht beschweren, oder?

Kommentar von joschuabks ,

ja stimmt schon aber die Sache ist halt dass ich mich das ganze Jahr über vorbildlich verhalten habe und eine Woche vor den Zeugnissen dies passiert ist also ist es doch schon ein bisschen unfair oder nicht ?

Kommentar von Sanja2 ,

Dann geh hin, bereue deine Lüge und rede mit der Lehrerin darüber, dass du dir eine Note wünscht die den Jahresdurchschnitt abbildet. Leider ist es aber so, dass Sozialverhalten auch was mit Vertrauen zu tun hat und Vertrauen kann eben durch eine heftigere Sache kaputt gehen.

Antwort
von magnum72, 101

Tja da wirst du halt nix dran ändern können. Hättest du wenigstens nicht gelogen und dich entschuldigt wär die Sache vieleicht anders ausgegangen. Merke es dir einfach fürs nächste Mal.😎

Antwort
von joschuabks, 65

Also es war Nachts und ich war noch bei Freunden was nicht verboten war ...

Antwort
von einfachichseinn, 36

Also du lügst deine Lehrerin an, wegen einer Sache, die nicht einmal verboten war?

Welchen Grund gab es dann für die Lüge?

Und in einem Fall, in dem du lügst, ist eine fünf ziemlich angemessen.

Vor allem, wenn du nicht mal etwas getan hast, was verboten war. Du zeigst mit diesem Verhalten ganz deutlich, dass du nicht fähig bist ein sachliches Gespräch zu führen.

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Schule, 50

Wenn du "stritt" nicht schreiben kannst, hat es nichts mit dem Handy zu tun. Es ist sogar kürzer als das von dir verwendete Präteritum.

SV 5? Ist so etwas heute alles nummeriert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community