Frage von AliaMaria, 52

Meine Lehrerin hasst michXD?

Was soll ich machen? Ich bin gerade in die 7te Klasse gekommen und habe schon früh bemerkt, dass eine Lehrerin etwas gegen mich hat. Wisst ihr warum? Sie ignoriert mich wenn ich mich melde, macht abfällige Bemerkungen, bewertet mich viel streneger! Ich habe ihr nie nie was getan? Woran liegt das?

Antwort
von Lichtpflicht, 33

Frage sie doch mal unter vier Augen. Berichte, was dir aufgefallen ist und frage sie dann direkt, ob es irgendetwas gibt, was dazu führt, dass sie sich so verhält. Kommt dabei nichts raus musst du entweder einen weiteren Lehrer hinzuziehen, etwa den Vertrauenslehrer, oder du bittest den Klassensprecher und die Schülermitverwaltung um Hilfe.

Etwas tun solltest du allerdings schon, denn Lehrer sind auch nur Menschen und finden manche Schüler einfach so unsympathisch, wie auch du manchmal Leute einfach nicht so leiden kannst, ohne dass sie etwas bestimmtes getan hätten. Wahrscheinlich merkt sie es nicht mal richtig.

Antwort
von shadow96er, 32

Wir kennen doch weder dich noch deine Lehrerin...

Wie sollen wir dir da die Ursachen nennen können?

Antwort
von catweasel66, 35

frag sie doch offen vor allen schülern danach.

nach der nummer hast du ruhe.

Kommentar von Pyrut ,

Könnte sogar hinhauen ^^

Antwort
von HMilch1988, 33

Sammle Beweise und notiere diese. Hast du genug gesammelt, dann sprich die Lehrerin in der Klasse an und nenn ihr das notierte wenn die unweigerliche Frage kommt ,,wie kommst du dadrauf". Das brennt sich noch viel stärken in die Köpfe deiner Mitschüler und der Lehrerin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community