Frage von coco51, 60

Meine Lehrerin gibt keine Empfehlung für die Hauptschule oder Gesamtschule?

Ich möchte auf einer Hauptschule anmelden oder Gesamtschule, aber meine Leherin gibt mir eine Empfehlung und weiß nicht ob ich mich eig anmelden kann oder nicht. Weil habe ein Zeugnis-durchschnitt von 3,7 an der Förderschule

Antwort
von lblmr, 22

Du kannst dich grundsätzlich bei jeder Schule anmelden. Ob du angenommen wirst, und später z.B. dem Druck standhalten kannst, ist was anderes. Aber da würde ich schon auf die Einschätzung deiner Lehrerin hören, weil die erlebt dich ja im Unterricht

Antwort
von imBastian, 40

Grundsätzlich kannst du dich in jeder Schule anmelden. Ob du dort dann den Druck aushalten kannst ist die nächste Frage. 

Kommentar von coco51 ,

Echt? Dachte immer die können die dann ablehnen und sagen du aus der Förderschule kommst und du nicht ohne Lehrer Empfehlung hier in der Schule dich nicht anmelden kannst.

Kommentar von imBastian ,

Wenn deine Eltern damit einverstanden sind und sie dich an der Schule anmelden ist es natürlich kein Problem. Ob du es dann halt auf der Schule schaffst ist die Frage :) 

Antwort
von unicorn202, 20

Wenn du die geforderten Anforderungen erfüllst, hast du Anspruch auf eine weitere Schulbildung.

Antwort
von Sabsi69, 27

Mach mit deinen Eltern einen Termin bei der Lehrerin und besprecht das

Kommentar von coco51 ,

Habe ich schon, aber sie hat gesagt sie sieht mich nicht an der Schule, aber andere die etwas schlechter als ich sind dort und sind gut.

Kommentar von Sabsi69 ,

Dann müsst ihr es selber entscheiden und den Direktor der aufnehmenden Schule überzeugen, irgendwo muss man schließlich zur Schule gehen. Was sagen deine Eltern 

Kommentar von coco51 ,

Mein Notendurchschnitt war 3.7 und das war schlecht dieses Jahr und habe jetzt ein gutes Zeugnis als das von 1 Halbjahr und das an der Förderschule meinst du das geht das man sich an der Gesamtschule anmelden kann?

Kommentar von Sabsi69 ,

Das geht schon. Wie gesagt, es wird ja meistens ein Aufnahmegespräch an der Schule geben und die musst du dann überzeugen ,dass du das wirklich willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten