Frage von miley4ever 07.05.2011

meine lehrerin erzählt rum das ich schule schwänze!

• Hilfreichste Antwort von solar74 07.05.2011

Lehrerin darf nicht so rumerzählen, was sie will.

Sofort die Schulleitung informieren, das sie Unwahrheiten verbreitet. Sie macht sich strafbar, da Lehrer einen ännlichen Eid abgelegt haben, wie Ärzte.

Informationen an Dritte dürfen diese nicht weitergeben, ausser, es sei für den inneren Gebrauch.

Informiere auch deine Eltern, sie sollen eine Anzeige machen, wegen Verleumdung, sowohl auch einen Beschwerde-Brief an die Schulkommission oder Schulaufsichtsbehörde / Schulamt / Schuldirektion oder was auch immer.

• Antwort von Krause1962 03.11.2011

Lasse Dir vom Arzt ein Attest ausstellen. Es gibt auch die sogenannten Krankenscheine für Schüler. Die kannst Du in der Schule abgeben! So ohne weiteres irgendwelche Gerüchte über dich verbreiten darf deine Lehrerin nicht! Ein ordentlicher Pädagoge sollte sich objektiv ein Urteil bilden, wenn er sich doch subjektiv ein Urteil gebildet hat, sollte er das nicht noch in die Öffentlichkeit hinaus posaunen!

Eigentlich müsste ihr doch klar sein, dass sie Dich hier einer Ordnungswidrigkeit bezichtigt, die mit einem Bußgeld für Deine Eltern belegt werden kann! Den Tatbestand müssten dann aber Lehrerin und Schule beweisen. Eine Beschwerde beim zuständigen Schulrat wäre hier ganz angebracht, weil ja offentsichtlich auch in der Schule gegen diese Dame nichts unternommen wird!

Außerdem diskriminiert sie Dich, Du kannst ja nichts dafür, dass Du evtl. ein geschwächtes Immunsystem hast!

• Antwort von fuckpickel 10.05.2011

Genau das darf die nicht,hol doch eine bescheinigung vom artz.

Dann wird sie bestimmt staunen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

;)

• Antwort von frettlein 07.05.2011

Deine Eltern müssen Deine Lehrerin deswegen zur Rede stellen.

• Antwort von Rivalxstorm 07.05.2011

wende dich sofort an den Schulleiter! deine Lehrerin darf soetwas nicht verbreiten bzw keine Gerüchte ausstreuen

• Antwort von miley4ever 07.05.2011

sorry hatte einen rechtschreibfehler ich meinte gestern statt heute

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!