Meine Lehrerin demotiviert mich 2 wochen vor den Prüfungen, sie will mir keine Motivation geben, das hat sie mir auch gesagt, ich bin seit 2 jahren in DE?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey,

warum auch immer, irgendwie scheint deine Lehrerin auf dich sauer zu sein. Und vielleicht hat sich auch ein falsches Bild von dir. Und das wird sich innerhalb der nächsten 2 Wochen wahrscheinlich auch nicht ändern.

Aber jetzt 2 Wochen vor der Prüfung solltest du dich davor schützen und dich ganz auf die Prüfung konzentrieren. Und NUR auf deine eigene Kraft und Power. Bleib mit der Konzentration ganz bei dir und gehe mit der Aufmerksamkeit immer wieder zum Üben hin. Mehr nicht. Lass die Lehrerin ganz beiseite. Wie wenn du einen Taucheranzug anziehst und von außen nichts mehr an dich ran kommen kann.

Wenn du die Prüfung schaffst, dann liegt es an dir! Und wenn du sie nicht schaffst, dann allerdings auch. Was die Lehrerin macht, ist ihr Ding. Und was du machst, das ist dein Ding!

Viel Glück und Power!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frage6745
14.06.2016, 21:01

Danke dir, aber sie wird die Abschlussprüfung in Deutsch korrigieren, ich habe angst dass sie mir da die 6 gibt, weil sie mir schon so oft die 6 gegeben hat und deshalb habe ich angst dass ich 6 in AP deutsch bekommen und dadurch durchfalle, ich weiß nicht ob sich lohnt mit der Sekretärin oder den Direktor zu kontaktieren, denn da wird sie noch sauer auf mich, ich bin wirklich in einer matt Position :/

0

Du kannst mal probieren, sie ganz offen vor deinen Klassenkameraden darauf anzusprechen und fragen, weshalb sie so unzufrieden mit dir ist. Das bringt sie bestimmt zum nachdenken und deine Klassenkameraden werden dir da höchstwahrscheinlich zustimmen. Außerdem wird ihr das ziemlich unangenehm sein. Wenn es dir lieber ist, kannst du auch alleine mit ihr sprechen, aber erfahrungsgemäß reagieren Lehrer dann kaum und streiten es ab. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest deine Eltern beten mal mit der Rektorin/ mit dem Rektor zu reden, der kann dann was machen! :) [Außerdem dürfte sie dich gar nicht mobben]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frage6745
14.06.2016, 21:02

Danke dir, aber sie wird die Abschlussprüfung in Deutsch korrigieren, ich habe angst dass sie mir da die 6 gibt, weil sie mir schon so oft die 6 gegeben hat und deshalb habe ich angst dass ich 6 in AP deutsch bekommen und dadurch durchfalle, ich weiß nicht ob sich lohnt mit der Sekretärin oder den Direktor zu kontaktieren, denn da wird sie noch sauer auf mich, ich bin wirklich in einer matt Position :/

0

die Gute ausklammern, wenn sie nicht motivieren kann, ist das ihr Problem, allerdings Deine Aufgabe, die Nummer da zu bewerstelligen, lerne und mach die Sache zu Deiner. Gib Dein Bestes, alles was Du tun kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?