Meine Lehrer sagen immer, es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Aber, mit

7 Antworten

Brauchst nur hier regelmäßig nachsehen, findest dumme Fragen beinahe wie Sand am Meer. Meine bisherigen Favoriten in diese Richtung waren (nicht wörtlich, aber sinngemäß): Hat jemand Rezepte für einen Pürierstab? - Was KANN ich morgen kochen? (etwa 1 mal pro Woche taucht diese Frage auf!) - Wozu ist das Salz im Wasser beim Nudeln kochen? - Kann man ......... einfrieren? - u.s.w.

hast gerade ein Beispiel geliefert. Oder allgemein er soll einfach mal einen Tag lang auf dieser Seite verbringen. Dann wird er sehen, daß es sehrwohl dumme Fragen gibt. Kannst ja ein paar passende Screenshots mitbringen.

Was fühlt ein Schmetterling im Bauch, wenn er verliebt ist?

Was soll das Verfallsdatum auf saurer Sahne?

Was passiert, nachdem man sich 2-mal halbtot gelacht hat?

Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?

Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?

Warum gibt es Whiskas mit Huhn, Fisch und Rind, aber kein Whiskas mit Maus?

Wie heißen die harten Plastikenden an den Schnürsenkeln?

das sind alles keine DUMMEN fragen. für solche fragen muß man schon mal nachgedacht haben.

habe im übrigen herzlich gelacht, vor allem über die whiskas-frage.

Ich denke deine Lehrer haben Recht. Fragen sind niemals dumm, wenn der Fragetseller sie auch ernst meint. Denn, sollte die Frage vielleicht noch so schwachsinnig sein, oder die Antwort so logisch, derjenige die fragt, die Antwort abe rnicht weiß, ist es keine dumme Frage, sondern berechtigt. Immerhin werden wir alle nciht shclau geboren.

aber sterben dafür dumm.

Wenn jemand über 10 Jahren aber fragt, ob das Salz zum salzen ist oder ähnliches, ist es sogar sehr dumm.

@dgsteyff

Das kommt drauf an, ob er es ernst meint oder nicht. Ich denke die rede ist heir bei ernsthaften Fragen, und sollte dieser Jemand so etwas fragen, weil er dauernd etwas vergisst, ist es nicht dumm, weil er dafür immer wieder aufs neue daas lernt.

er hat doch recht!

sag mal, imera, wofür antwortest du eigentlich, wenn du keine antwort gibst? welchen sinn hat das?