Frage von Teerenta, 20

Meine lehrer hat gesagt Wenn man auf dem zeugnis mehr als 20 fehlen tagen steht bleibt man sitzen?

Antwort
von wilees, 15

Dann soll er Euch bitte sagen, wo dies im Schulgesetz steht.

Antwort
von Minyal, 16

Selbst bei Fehltagen und nicht Fehlstunden ist das nicht so. Es gibt Schüler, die auch mal länger als 4 Wochen im Krankenhaus sind.

Bei nicht feststellbarer Leistung gibt es ein nf im Zeugnis. Das wurde dann vergeben, wenn der Schüler mehr als 50% des Unterrichts versäumt hatte.

Antwort
von smile03, 17

Wenn man genug gehl Tage bleibt man sitzen aber noch bei 20 Tagen und wenn mehr sind kann man es notfalls ausgleichen mit Noten.

Antwort
von FuerdieTasse, 1

Solange die Fehltage entschuldigt sind ist das egal ,außer du machst dein Abi da darf man glaube ich eine bestimmte Anzahl an Fehlstunden nicht überschritten haben sonnst wird man nicht zugelassen.

Antwort
von SoVain123, 13

Du kannst wegen zu vielen Fehltagen sitzen bleiben, aber die Zahl ist nicht genau festgelegt. Das wird dann von den Lehrern entschieden.

Antwort
von pimpmymobile, 15

Das kann dir passieren. Dann hast du soviel Unterrichtsstoff verpasst und selber offensichtlich nichts dafür getan, das Verpasste aufzuholen, dass deine Leistungen nicht mehr für die Versetzung ausreichen.

Antwort
von voayager, 10

In deinem Fall könnte es gerechtfertigt sein!

Antwort
von Kandahar, 12

Kann sein, aber ganz sicher kann man sitzen bleiben, wenn man so grottenschlecht schreibt wie du!

Antwort
von kaattyy, 13

Nein das stimmt nicht hahahahah ich hatte mal 176 fehlstunden und bin nicht sitzen geblieben

Antwort
von flowersun22, 11

Das ist ein Blödsinn! Ich hatte schon oft Mitschüler die mehr als hundert Fehlstunden hatten und sie gehen immer noch mit mir in die selbe Stufe. Wahrscheinlich wollte euch der Lehrer nur ein bisschen einen Schrecken machen, dass ihr nie schwänzt. HAHAHAH!!!1 :-)

Lg fowersun22

Antwort
von zzqqwweerr, 13

Deine Fehltage haben nichts mit deinen Noten zu tun.

Antwort
von minaray1403, 13

Nein, so ein Schwachsinn. Das sagt er nur um die Schwänzer unter euch abzuschrecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community