Frage von jort93, 30

Meine leertaste klickt manchmal 2 mal bei einem klick. gibt es eine software lösug für das problem?

ich benutze win 10 und eine rubberdome tastatur.

nun ist die etwas abgenutzt und macht manchmal 2 leerzeichen anstatt eins. gibt es da ein programm das die anzahl der klicks pro sekunde begrenzen kann oder so? also am besten dann auch nur von einer taste.

Antwort
von PWolff, 15

In den Windows-Einstellungen habe ich einiges gefunden, um das Verhalten bei Gedrückthalten der Tasten zu beeinflussen, aber nicht, um das Verhalten bei schnellem Tippen hintereinander zu beeinflussen. (Dabei dürfte das bei Händen, die schnell zittern, sinnvoll sein.)

Zur Lösung würde ich vermutlich AutoHotkey nehmen. Damit könnte man dafür sorgen, dass Tastendrücke für ein paar Millisekunden nicht wiederholbar sind, bzw. Wiederholungen verschluckt werden.

Kommentar von jort93 ,

auto hotkey hab ich. aber ich bin unfähig da scripts zu schreiben. wie würde das gehen?

Antwort
von NEZBITE, 22

du kannst diese rate in der windows systemsteuerung unter tastatur verändern.

Kommentar von NEZBITE ,

also die verzögerung, bis erneut ein zeichen geschrieben wird

Kommentar von jort93 ,

ne. die bleibt ja nicht gedrückt sondern klick 2 mal.

das ist mir schon klar das ich das kann.

Kommentar von NEZBITE ,

dann hab ich das etwas falsch verstanden, sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community