Frage von JonasF55, 19

Meine Lautsprecher sind kaputt..?

Hi,

ich habe ein Problem: meine alten JBL L40: ich benutze sie als (PA-) Boxen, also hinter meinem Mischpult (bzw. Verstärker), im Mischpult habe ich Gitarre, Mikro und Keyboard, ich weiß, das sind keine PA-Boxen, aber bis letzten Mittwoch hat alles ausgezeichnet funktioniert (und das über 1 Jahr). Am Mittwoch habe ich in meinem Zimmer umgeräumt, d.h., ich habe die Boxen verschoben, sonst aber NICHTS verändert, seitdem verzerren die Boxen schon bei leisen Lautstärken, von annehmbaren Lautstärken ganz zu schweigen. Ich habe alle möglichen anderen Fehlerquellen überprüft und bin zu dem Schluss gekommen, dass es nur die Boxen sein können! Das Komische ist aber, dass sie CDs ganz sauber und klar abspielen (auch laut)

Weiß irgendjemand was da los sein könnte?

Danke für eure Antworten!

Antwort
von klamadu, 8

Der Fehler dürfte nicht bei den Boxen und der Endsstufe liegen, denn sonst wäre auch der CD-Klang beeinträchtigt.

Also sollte vielleicht beim Umräumen ein oder mehrere Kabel gequetscht worden sein? Ein Stecker vielleicht lose?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten