Frage von anonym173618, 53

Meine Lautsprecher Rauschen so komisch auch wenn ich nichts angeschlossen habe, was kann das sein?

Expertenantwort
von dalko, Community-Experte für Lautsprecher, 31

Hallo anonym173618,

Deine Frage lässt sich so nicht beantworten.

  1. Bitte teile erst mal mit, um welche Lautsprecher es sich handelt. 
  2. Sind es passive Lautsprecher, also Lautsprecherboxen ohne eingebauten Verstärker, die an einem externen Verstärker angeschlossen sind?
  3. oder aktive Lautsprecher mit eingebautem Verstärker, Bluetooth usw..?
  4. Woran sind sie angeschlossen?

Diese Info wird benötigt, wenn man als Fachmann eine fundierte Antwort geben möchte.

Grüße, Dalko

Kommentar von anonym173618 ,

2 Boxen mit einem Subwover(oder so) verbunden

Kommentar von dalko ,

Was ist denn so schwer daran, mir mitzuteilen, um welche Lautsprecher es sich handelt. Es steht doch irgend etwas darauf...bitte ablesen und mitteilen.

Sitzt dann der Verstärker im Sub?

Woher kommt das Audio-Signal, mit dem du den Sub mit Satelliten ansteuerst. Ist es ein CD-Player, ein MP3-Player, ein Smartphone...was verwendest du?

Kommentar von anonym173618 ,

Wenn du die Marke wissen willst musst du das schon sagen...

Kommentar von dalko ,

Welch fragwürdiges Vergnügen, deinen letzten Kommentar lesen zu dürfen. Bist du der deutschen Sprache nicht ausreichend mächtig, um zu verstehen, was ich von dir will oder hast du einfach nur Lust, irgend einen Frust hier auszuleben und zu provozieren?

Wenn du die Marke wissen willst musst du das schon sagen...

habe ich bereits in meiner ersten Antwort klar ausgedrückt:

Bitte teile erst mal mit, um welche Lautsprecher es sich handelt.

später:

Was ist denn so schwer daran, mir mitzuteilen, um welche Lautsprecher es sich handelt. Es steht doch irgend etwas darauf...bitte ablesen und mitteilen.

Was meine ich wohl mit dem Wort "welche"? Natürlich die genaue Produktbezeichnug, was denn sonst? Die Marke ist nicht die Produktbezeichnung, sondern nur ein Teil davon.

Ich benötige Hersteller-/Markennamen (z.B. Logitech) und die Typen-Bezeichnung (z.B. Z506) und eventuell noch beschreibende Details (z.B. 5.1 Surround PC-Lautsprechersystem), die ich mir aber immer selbst heraussuche, denn das ist mein Job, wenn ich eine fachlich begründete Antwort geben möchte. Alles andere wäre reine Spekulation bzw. Kaffeesatzleserei!

Statt endlich eine vernünftige Antwort zu geben, kommt dein letzter vollkommen überflüssiger Kommentar... sag mal, was soll dieses provozierende Spiel mit mir, ist dir nicht klar, dass man sich so nicht verhalten kann, wenn man um Hilfe bittet?

Ich geb es auf und werde mich nicht mehr mit dir herumärgern.

Obwohl ich nun schon einige Zeit bei GF mit sehr viel persönlichem Einsatz und äußerst geduldig gute Antworten gebe, gibt es immer wieder Fragesteller wie dich, die anstatt zu verstehen, was an Info mitgeteilt werden muss, um das Problem richtig einordnen und lösen zu können, trotz mehrfacher Bitten nicht bereit oder in der Lage sind, das auch zu tun.

Warum stellst du überhaupt Fragen, wenn du nicht in der Lage oder Willens bist, das auf eine vernünftige Art zu machen?

Ich habe eine eigene Blacklist, wo ich Menschen wie dich eintrage und die von mir in Zukunft keine Antworten bekommen, und da stehst du jetzt drauf.

Grüße, Dalko

Antwort
von DarkNightmare, 34

Hi,

spontan würde ich auf ein schlecht abgeschirmtes Kabel tippen. Das gibt es häufiger und irgendein Signal in der Umgebung oder auch z.B. ein Radiosignal werden dann "empfangen". 

Deine Lautsprecher bekommen also dieses Signal und spielen dieses einfach ab. Das ganze ist dann das Rauschen, dass du hörst. 

Gruß

Kommentar von anonym173618 ,

Danke...Wie könnte ich ganz spontan das problem lösen? :D

Antwort
von daCypher, 27

Wahrscheinlich rauschen sie gerade WEIL du nichts angeschlossen hast. Wenn du sie grade nicht brauchst, dann schalte sie doch einfach aus. Dann rauschen sie auch nicht.

Kommentar von anonym173618 ,

Ich meinte AUCH wenn sie nicht angeschlossen hab, ich habe sie angeschlossen und sie rauschen trotsdem....

Kommentar von daCypher ,

Dann ist entweder kein besonders hochwertiger Verstärker eingebaut oder die Lautsprecher sind auf sehr laut eingestellt. Für's erste gibt es keine Lösung. Für's zweite musst du halt die Lautsprecher leiser drehen und die Quelle dafür lauter einstellen.

Antwort
von Vaniz, 28

Vielleicht das Kabel kaputt? 

Kommentar von anonym173618 ,

Kann sein weil ich sie vor kurzem wo anders hingestellt habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten