Frage von flipiiunso, 11

Meine Laptop Festplatte ist kaputt gegangen und da wollte ich fragen ob da auch einfach erstmal eine externe Festplatte geht das er darüber bootet wenn ja wie?

Antwort
von Kallahariiiiii, 11

Ja, kannst im BIOS einstellen, dass über USB gebootet werden soll. Auf der Festplatte muss dann allerdings Windows installiert sein.

Kommentar von flipiiunso ,

das windows instalieren mach ich dann auch übers BIOS oder?

Kommentar von Kallahariiiiii ,

Du musst die Installationsdatei für Windows auf einem Medium haben über dass du booten kannst. CD oder USB meistens. Ob der Laptop dann auf eine externe Festplatte installieren kann, weiß ich nicht genau. Kann aber gut sein. Es kann aber nicht das gleiche Medium sein (afaik), da dieses zu Beginn formatiert wird.

Antwort
von lutsches99, 11

ja geht. Musst eben nur ein Betriebssystem auf der externen Platte installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten