Frage von Fischmen, 66

Meine Kugelfische sind krank?

Meine Kugelfische haben schwarze Punkte auf der Haut. Was ist das und was kann ich dagegen tun?

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquaristik, Aquarium, Fische, 27

Hallo,

wie lange hast du die Kuglis schon?

Und es wäre ganz interessant zu wissen, um welche Kuglis es geht.

Handelt es sich um Zwergkugelfische, auch Erbsenkugelfische genannt, dann kann es sein, dass sie jetzt geschlechtsreif werden.

Bei den männlichen Tieren bleibt es bei der gelb-beigen Färbung, bei den weiblichen Tieren treten schwarze Punkte auf.

Gutes Gelingen

Daniela

Kommentar von Fischmen ,

Ja es sind Erbsenkugelfische. Wie kann man sie denn dazu bringen Geschlechtsverkehr zu machen?

Antwort
von silberwind58, 40

Wo hast Du die Fische gekauft,frag dort nach,ob die was wissen und sich auskennen. Vielleicht findest Du auch was in entsprechender Lektüre oder frag einen Tierarzt.

Antwort
von Debby1, 31

Leider kann ich dazu nichts schreiben, aber wenn Du die Wasserwerte, die Größe vom Aquarium und den Besatz an Fische mal hier aufschreibst, kann Dir vielleicht jemand helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community