Frage von Lukas2696, 50

Meine Kündigung für die Ausbildung so korrekt?

Hallo Leute,

ich möchte gerne meinen Ausbildungsplatz kündigen, da ich aus familiären Gründen die weiterführende Schule besuchen werde.Ich habe jetzt meine Kündigung geschrieben und wollte wissen, ob sie so verschicken kann.

Betreff: Ausbildungsplatz zum 1.08.2016

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxxx,

aufgrund familiären Gründen muss ich die weiterführende Schule besuchen,weshalb ich die Ausbildungsstelle bei Ihnen kündigen möchte.Ich hoffe das ich Ihnen durch meinen Schritt keine Unannehmlichkeiten bereite und bedanke mich bei Ihnen für ihr Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxx

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Apokrinomai, 32

Sehr geehrter Herr X,
ich bedanke mich noch einmal herzlichst für das mir entgegengebrachte Vertrauen und die Möglichkeit eine Ausbildung bei Ihnen zu machen. Familiäre Schwierigkeiten haben bei mir nun aber dazu geführt, dass ich die weiterführende Schule besuchen werde und somit leider keine Ausbildung bei Ihnen antreten kann. Ich hoffe auf Ihr Verständnis und dass ich nicht zu große Unannehmlichkeiten bereitet habe.
In großem Bedauern,
xxxx

Kommentar von Lukas2696 ,

Dankeschön :D

Antwort
von atzef, 26

Ja, würde funktionieren.

Der grund ist zwar strange, aber steht der Kündigug nicht im Wege.

Antwort
von Kyriakos1102, 27

*kündigen werde

Würde ich schreiben