Frage von Lohnsteuerhilft, 50

Meine Kühl-Gefrier.Kombi läuft ohne Unterbrechung. Die Vermieterin weigert sich zu reparieren. Wieviel Strom verbraucht das Gerät pro Monat oder Jahr?

Antwort
von Hexe121967, 33

warum soll deine vermieterin deine kühl-gefrierkombi reparieren lassen? wenn die sich nicht mehr abschaltet kann es an zuviel eis im gefrierteil liegen oder aber das thermostat ist hin.

Kommentar von Lohnsteuerhilft ,

FA Siemnes war da hat einen Kostenvoranschlag von 365 € für die Reparatur gemacht. Das war ihr wohl zuviel

Kommentar von Hexe121967 ,

dann sag ihr das du nicht gewillt bist, die hohen stromkosten zu bezahlen. für das geld bekommt man doch schon neue geräte die weniger strom fressen.

Antwort
von Halswirbelstrom, 23

Wenn beispielsweise die Leistung des Kühlschrankes P=60W beträgt und dieser 24h pro Tag ununterbrochen läuft, dann ist der Jahresenergieumsatz 

W = P * t = 60W * 24h * 365,25 = 525960 Wh = 525,960 kWh

Viel Spaß beim Berechnen der Energiekosten.

Gruß, H.

hat 120 W also wird die Kombi das doppelte verbraucht. 120 w x 24 x 30 x 28,36 ct/KWH = 24,50 € / Monat oder 294 € pa

Kommentar von Halswirbelstrom ,

Guter Überschlag der Betriebskosten!

Antwort
von Zakalwe, 28

Wieviel das Gerät verbraucht, sollte in der Anleitung stehen. Hast du das Gerät denn mitgemietet? Wieso wird die Reparatur verweigert?

Antwort
von Lexa1, 21

Anhaltspunkte zum Verbrauch stehen auf dem Typenschild. oder du suchst dein Modell im Netz.

Du kannst auch zu deinem Stromanbieter gehen und so ein Verbrauchsmessgerät ausleihen. Die gibt es aber auch zu kaufen.

Antwort
von syncopcgda, 13

Ist das Gerät vlt. versehentlich auf "Schnellfrosten" gestellt? Bei meinem brennt dann eine rote Leuchte. 

Antwort
von Dave0000, 15

Was hat die Vermieterin damit zu tun??
Oder gehört das Gerät ihr und du mietest das mit?

Miete möbiliert incl aller Nebenkosten und fürchte dass das dicke Ende kommt

Antwort
von Saisonarbeiter2, 24

steht auf dem typenschild.. kannste dir dann selbst ausrechnen.

mein kühlschrank läuft übrigens auch das ganze jahr

Aber Dein Kühlschrank schaltet bestimmt ab wenn die erwünshcte Temparatur erreicht ist. Meine Kombi nicht. Der Motor läuft 24/24 und alle paar stunden geht ne Sirene an. Reparatur würde 365 € kosten

Antwort
von micompra, 22

was ist daran zu reparieren wenn das ding läuft?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community