Meine Küchenrückwand zwischen unterschränke und oberschränke löst quillt nach 3-1/2 Jahren. Ist das normal ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich werde nochmals ein Bild machen, damit mann meine Frage etwa besser versteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stelin52
03.04.2016, 20:09

Das ist auf der Arbeitsplatte gleich hinter dem Ofen  das dnkeic sollte nicht sein.  Abzugshaube ist auch vorhanden und immer im Betrieb beim kochen

0

da sifft irgendwo Wasser rein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von newcomer
03.04.2016, 19:33

wenn ich mir das genauer ansehe fehlt es innen im Schrank an Zu- und Abluft da der Schrank eben am Boden aufliegt und mit Sanitärsilikon zugeschmiert wurde. Ich kann mir gut vorstellen dass dadurch Feuchte die gelegendlich mal eindringt niemals austrocknet und deshalb in die Bretter geht.
Normal sollte Küche auf einen Sockel sein und durch diesen etwas Zuluft gehen

0
Kommentar von stelin52
03.04.2016, 19:33

Das kann nicht sein, wasser nicht sondern Kochdunst das ist aber nicht zu vermeiden....

0

Was möchtest Du wissen?