Frage von MasterTsar, 28

Meine Kopfhörer piepen unangenehm. Wie geht das weg?

Ich habe mir einen neuen PC geholt und wenn ich meine Kopfhörer anschließe entsteht ein unangenehm hohes piepen. An den Kopfhörern liegt es nicht, da die bei anderen Geräten ganz normal funktionieren

Antwort
von LiemaeuLP, 13

Ja das gibts bei 3,5mm klinken anschlüssen gerne mal. Nimm ne USB Soundkarte dann ist es weg.

Antwort
von ForenBoy, 11

Vermutlich hast Du das Micro eingeschaltet, dann entsteht eine Rückkopplung (kennst Du vielleicht von Live-Konzerten).

Micro auf stumm stellen, wenn Du hören willst.

Antwort
von Cobynervt, 16

Es liegt wohl an der Soundkarte im PC

Kommentar von MasterTsar ,

Schön und gut, ich brauche aber auch eine Lösung, wenn möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten