Frage von Elisabeth99, 53

Meine Kopfhörer funktionieren aber wenn ich sie in den Coputer stecke kommt kein Ton. woran kann das liegen?

Die letzten 3 tage habe ich normal durch meine kopfhörer gehört, doch heute kommt da einfach kein Ton mehr raus. Alles ist so wie die letzten Tage, ich habe nichts geändert.. weder an den Einstellungen noch hab ich die Kopfhörer in ein anderes Loch gesteckt... alles ist so eingestellt wie es war, als ich noch was gehört habe. Heute mach ich meinen computer an, will skypen und kann von meinem Skype partner nichts hören (auch bei YouTube etc. also es liegt nicht an skype, ich kann generell nichts mehr hören). Wenn ich die Kopfhörer an andere Geräte, wie z.B. mein Handy anstecke funktionieren sie einwandfrei, doch am Computer kann ich wie schon gesagt nix hören... Weiß jemand woran das liegen könnte? ist irgendwas kaputt gegangen ohne, dass ich es bemerkt habe? anders kann ich es mir nicht erklären.. es ist ja nichts anders, als die letzten tage...

danke schonmal für eure Hilfe.

Antwort
von Elisabeth99, 16

Ich habe mir jetzt USB Kopfhörer gekauft und da funktioniert alles super!

Es liegt also an diesem anderen Anschluss (kopfhörerbuchse oder wie das heißt.....) Also da wo man die Kopfhörer anschließt, das ist wahrscheinlich kaputt. Bei meinen Einstellungen war nämlich alles richtig.

MfG

Antwort
von hannesck, 18

Es gibt Programme die abchecken ob ein Signal beim Anstecken empfangen wird.
Namen weiß ich leider nicht... aber Google kann dir sicher helfen XD.

Antwort
von DerTaios, 14

Versuche mal in die Systemsteuerung unter Hardware und Sound auf das "Oberthema" Sound zu kommen. Von dort aus kannst du dein Standardgerät umstellen, Probier einfach mal alle durch :)

Mit freundlichen Grüßen
Taios

Antwort
von catweasel66, 31

entweder eine einstellung an deinem rechner oder die kopfhörerbuchse ist defekt

Kommentar von Elisabeth99 ,

okay danke.

weißt du ob man das irgendwie testen kann, dass die soundkarte kaputt ist? nicht, dass ich ne neue Kaufe und es dann doch nicht dadran liegt...

Kommentar von hannesck ,

Es gibt so Programme die können abchecken ob da ein Signal da ist oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community