Meine Kontaktlinsen ist ein kleines ministück weg an der Seite ist das schlimm wenn ich das trotzdem in meinen auge mache?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die linse muss etwas berührt haben damit es kaputt gehet und es kann sein dass bakterien dranhaben !!!!!!!!! Deswegen würde ich lieber nicht 😬

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es kann Verletzungen hervorrufen, kaputte Kontaktlinsen gehören nicht mehr ins Auge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mir gut vorstellen, das ein Schaden an der Kontaktlinse deinem Auge schaden kann.  Frag mal einen  Fachmann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage solltest du nicht Laien im Internet stellen, sondern einem Optiker bzw. Augenarzt. Gehe sofort zum nächsten Optiker!

Ich an deiner Stelle würde die Kontaktlinse auf keinen Fall benutzen. Sie könnte "scheuern" oder das Auge ganz erheblich verletzen.

Es geht um dein Augenlicht! Gehe kein Risiko ein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, denn dadurch könnten deine Augen verletzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keinen Unterschied merkst ist es evtl. nicht schlimm.

Sicherheitshalber würde ich sie aber trotzdem wechseln. Es kann sein dass die Kante irgendwie Dein Auge verletzt oder kratzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja , die scharfe Kante kann dein Auge verletzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?