Frage von 223vanni2233, 39

Warum bekomme ich meine Kontaktlinsen nicht mehr rein?

Hallo!!! Ich habe vor gut 4 Wochen weiche Kontaktlinsen bekommen. Beim Optiker sollte ich sie selber einsetzen und es hat super gut geklappt. Sie waren schon nach fünf Minuten drin. Es hat sich für mich zwar angefühlt als hätte ich irgendwie einen Fremdkörper im Auge (was ja auch eigentlich so war😂) aber die Optikerin meinte, dass wäre am Anfang normal. Ich sollte dann nach ner halben Stunde wieder kommen. Es hat sich immer noch sehr komisch angefühlt, aber sie saßen anscheinend gut(wurde überprüft). Ich durfte sie dann rausnehmen, da ich danach Handball Training hatte und ich es erst einmal nur zu Hause machen wollte, damit ich mich dran gewöhne. Am nächsten Tag habe ich es wieder versucht. Ich hatte wirklich Ruhe. Aber meine Augen haben schon gezuckt und geblinzelt, wenn ich sie noch nicht mal richtig berührt hatte. Also bekomme ich die Kontaktlinsen auf beiden Seiten nicht mehr rein. Ich brauche sie zum Handball spielen, da ich nur eine normale Brille habe und ohne zu spielen ist sehr sehr unangenehm, da ich leicht schiele. Was kann ich tun?😭

Antwort
von Peppi26, 37

Üben üben üben! Ich habe die ersten male über ne Stunde gebraucht! Als ich danach den Trick raus hatte nur noch 2 Minuten! Das hat aber auch ne Woche gedauert! Übe weiter oder geh noch mal zum optiker und lass es dir zeigen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten