Frage von Sheep61, 17

Meine Kontakte werden weniger. Woran kann es liegen?

Hallo, meine Frage ist relativ schwer zu beschreiben. Es ist so, dass mich ein paar Kontakte geblockt haben, nur weil ich verdeutlicht habe, dass ich mich nicht herumschubsen lassen möchte . Ich möchte ein Bsp nennen: Eine Freundin möchte mich aufmuntern und lädt mich am Ende der Woche zu einem gemütlichen Abend mit ein paar Freundem ein. Einen Tag vorher erfahre ich, dass sie nun die Pläne geändert haben und in einen Club fahren (Party), Eintritt 7€. Ich machte ihr klar, dass ich chronisch pleite bin, was sie verstand. Die Sache war erledigtt. Nun hat sie mich vor allen fertiggemacht, dass ich dafür verantwortlich sei, dass sie nicht in den Club gefahren sind sondern irgendwo sitzen und DVD's schauen. Sie hat mich geblockt.

Es ist nun so, dass es bei meinen anderen Kontakten ähnlich war. Bin ich wirklich so mies zu den Leuten?
Meine eigentliche Frage: Was könnt ihr mir für Tipps geben? Danke Gruß Sheep

Antwort
von nikev, 10

"Freunde" die das nicht verstehen, sind keine Freunde. Halte dich von ihnen fern und such dir neue Freunde. Es gibt sooooo viele Menschen auf dieser Welt.

:)

Antwort
von Rosalielife, 13

du hast die Wahrheit gesagt, dass du das Geld gerade nicht hast, um mitzufahren. Das war mutig und deutlich, ein klares Statement. Dass deine Freundin aber jetzt behauptet, nur deshalb sei der clubabend ausgefallen, ist unsinn und hat keinen zusammenhang mit deiner ansage. warum auch immer, du brauchst dir keine Gedanken zu machen.Es gibt Menschen, die stellen sich mit der Zeit als Krafträuber, Zeitdiebe, Langweiler etc, heraus und hier muss man schnell einen Cut machen und sich selbst retten. Viele kontakte zu haben, eine große Zahl "Freunde" aufzuweisen, die aber keine sind, die dir nichts bedeuten, bringt auch nichts. einige wenige, die du gern hast, mit denen du Abenteuer planst, an die du dich gleich erinnerst, wenn dir was einfällt, die dir beistehen und für dich da sind, bringen dir weit mehr als die blosse hohe Zahl an bekannten Nervensägen...es sind die Freunde, auf die es ankommt!

Kommentar von Sheep61 ,

Ja da hast du vollkommen recht :) Vielen Dank für deine Rückmeldung Gruß Sheep

Antwort
von Hendrikjanssen, 16

Oh sowas gibt es...
Da kannst du aber überhaupt nichts für.
Wenn du möchtest rede mit deinen Eltern darüber oder wenn nicht rede mit einem sehr guten Freund/Freundin darüber oder falls du hast einen Bruder oder eine Schwester.
Ist das in einer Klasse oder außerhalb der Schule?

Kommentar von Sheep61 ,

Es betrifft Kontakte aus meiner Berufsschulklasse, sowie auch Kontakte, die ich von früher kenne.

Kommentar von Hendrikjanssen ,

Ok ich weiß zwar nicht aber ihr habt bestimmt eine Art Klassenlehrer oder?
Wenn ja besprich das mit ihm vielleicht nach dem Unterricht oder direkt zu den "Freunden" lade sie ein irgendwie am Samstag Abend in eine Disco zu gehen und dann kannst du bis dahin sparen

Kommentar von Sheep61 ,

oki danke :) Gruß Sheep

Antwort
von HinataHime, 17

Klingt vlt blöd,aber lieber einen guten Freund als hundert Falsche.
Deine Freundin ist ziemlich komisch,wenn schon müsstest du sie blockieren,wegen dieser unnötigen Ansage.Tipps kann ich dir nicht geben,es liegt aber auch definitiv nicht an dir...Wenn es dir wichtig ist könntest du sie ja auch darauf ansprechen.Und deine anderen Freunde evtl auch.

Liebe Grüße HinataHime :)

Antwort
von ThomasAral, 10

ja sind die jetzt wegen dir daheim geblieben. die hätten doch ohne dich zur party gekonnt. und wenn sie schon wegen dir daheim bleiben, warum bleiben sie dann extra wegen dir daheim und dann machen sie dich fertig ... also da stimmt doch was nicht.

Kommentar von Sheep61 ,

Das frage ich mich auch. Die Logik scheint verdreht zu sein irgendwie. Deshalb habe ich euren Rat benötigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community