Meine Komponenten für meinPC?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

irgendwie scheint der Trend grad in Richtung CPU-Overkill zu gehen ;)

Der i7-6700K ist natürlich eine super CPU - für deine Zwecke reicht aber auch eine Nummer kleiner. Der i5-6700K hat mehr als genug Power und kostet 100€ weniger. Das sind 100 € mehr für die Grafikkarte. Und wenn du kein Overclocking geplant hast, kannst du auch auf das K verzichten, und noch mehr sparen ;)

Ansonsten sieht das aber alles gut aus!

Edit: Was das Netzteil betrifft, muss ich Heinz recht geben: Sollte zwar laufen, auf der sicheren Seite bist du aber eher mit 600-700W - vor allem, wenn du auch in Zukunft etwas Spielraum haben willst.

Viele Grüße,
SacredChao

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular 80+ Silver

nimm gleich das Straight Power 10 mit DC-DC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Komponenten sind Gut  500W sind etwas Wenig würde doch lieber zu 650W nehmen. Wenn du dort nämlich ein Handy anschließt oder etwas was viel Strom braucht kann es knapp werden wenn der PC auf Hochleistung läuft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?