Meine körperliche belastbarkeit ist fast null , wie kann Ich körperlich belastbar sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was meinst du mit Belastbarkeit? Wirst du schnell krank, kannst du nichts tragen...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist wie bei allem im Leben. Übung macht den Meister. Fang an Rad zu fahren, zu laufen, ... was auch immer. Du wirst bemerken, dass Du täglich mehr schaffst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausdauer, Durchhaltevermögen und Übung sind die drei wichtigsten Stichwörter. Du musst einfach nur üben üben üben und nie aufgeben, dann kommt es schon von alleine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das. Wenn man sich jahrelang kaum bewegt, dann rostet man ein. Ich kann dir nur raten, 3 mal wöchentlich für maximal eine Stunde im Fitnessstudio zu trainieren, und dort langsam mit dem Krafttraining zu beginnen. 

Das ist das Beste, was du für deine Belastbarkeit machen kannst.

Ich habe ein halbes Jahr gebraucht, um wieder durchgehend über den Zeitraum von 60 min einigermaßen leistungsorientiert trainieren zu können.

Vorher war ich überhaupt nicht belastbar. Und heute, ein Jahr später stemme ich mehr Gewicht im Training, als noch vor 10 Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem du Arbeiten machst, welche du noch packst und dich langsam steigerst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?