Frage von Sharakan, 72

Meine Knie knacken und tun weh?

Hallo,

wie bei vielen anderen Personen knacken bei mir (M/15) durch aus einige Gelenke, also auch z.B. Finger, Handgelenke etc.. Eigentlich ja ganz normal und wie man aus vielen Quellen erfährt auch keineswegs schädlich. Nur war dieses Knacken bei meinen Knien schon länger sehr stark und sie schmerzen auch, also z.B. wenn man in die Knie geht, generell beim Sport und manchmal auch nur normal beim Laufen. Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Vielleicht nur wachstumsbedingt oder doch besser zum Arzt? Danke schon mal im vor raus :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sarahxxx96, 41

Also bei mir war das gleiche mit den Schultern, erst knackten die, je mehr ich die bewegte schmerzten die mehr. 
Mein Hausarzt hat gesagt das liegt am Wachstum. Stimmte aber nicht. 
Ein bekannter von mir ist Physiotherapeut und als ich ihn mal in der Praxis besuchte hatte ich ein trägerloses Oberteil an und er sah auf den ersten Blick, das meine Schultern schief sind. Das bestätigte mir darauf hin auch ein Sportmediziner, deswegen geh direkt aufjedenfall zu einem Sportmediziner. 

Kommentar von Sharakan ,

Danke,
werde wohl zum Arzt müssen, aber lebe in keiner großen Stadt, ist schon schwer genug einen halbwegs guten Arzt zu finden, ein Sportmediziner wird wohl nicht möglich :/

Antwort
von Blizzardtwist, 41

Ich meine gehört zu haben, dass das passiert, wenn man zu wenig sport macht. Aber ich denke nicht, dass du dafür zum Arzt musst.

Aber vielleicht einfach mal jeden tag paar Dehnübungen oder so.

Kommentar von Sharakan ,

Mache 5 mal die Woche für mehrere Stunden Sport...das wird´s nicht sein.

Kommentar von Blizzardtwist ,

Ok dann doch lieber zum Arzt.

Kommentar von Sharakan ,

Ja, und hoffen, dass er das Problem erkennt :)

Antwort
von Kat1120, 41

Hast du das nur auf einer Seite oder bei beiden Knien ? 

Kommentar von Sharakan ,

Beide

Kommentar von Kat1120 ,

Also bei denn Knien kann es an mehren Sachen liegen, währe es nur ein Knie wer es mit dem Rücken bediengt.

Wahrscheinlich kommt es nicht nur vom Wachstum, es könnte durch falsche Schuhe beim laufen oder auch zb von den Meniskus ausgehen.

Du solltest zu einem Orthopäde gehen. 

:)

Kommentar von Sharakan ,

Danke, mache ich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community