Frage von xlovesm, 53

Warum knacken meine Knie immer so komisch?

Immer wenn ich z.b. Kniebeugen mache oder eine Treppe hoch gehe ... Knacksen meine Knie also nicht normal sondern als würde was zerbröseln richtig komisch und manchmal ruhen Sie einfach so ohne Grund Mega weh. Denkt ihr ich sollte beim nächstes mal zum Arzt gehen oder denkt ihr es ist nicht schlimm weil ich weiß nicht es ist immer mit den Schmerzen recht schnel vorbei allerdings das knacken ist immer

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Knie & gesund, 16

Hallo! Das Knacken ist nicht unbedingt schlimm aber sind Schmerzen dabei - zum Arzt. 

Unter Experten grassiert da der Spruch . "Knacken ist keine Krankheit" Ich hatte das Problem früher eine gewisse Zeit mit Gewichten von max 150 kg bei Kniebeugen - später bei wesentlich schwereren Lasten nicht mehr. Bundesliga Gewichtheben. Gibt da also oft keine sinnvolle Erklärung. Hast Du Bedenken und bei Schmerzen wie bei Dir unbedingt zum Arzt.

Pferdesalbe ( Pferdebalsam ) oder Voltaren kann vorübergehend lindern.

Alles Gute.

Kommentar von xlovesm ,

Ok danke für die Antwort:)

Antwort
von SiroOne, 35

Mehr Bewegung dann müsste das mit den Knacken nachlassen.
Knacken in den Knien können die Sehnen sein, das ist harmlos und ab ein gewissen Alter tun die Knie bei Überanstrengung schon weh, weil sie ein sehr empfindlichen Gelenk sind, wenn es Dick wird oder zu heftig weh tut, dann zum Orthopäden.

Kommentar von xlovesm ,

Okay danke für die Antwort:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten