Meine Klimaanlage funktinoiert nur ab und zu mal was kann kaputt sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau mal nach ob der Kompressor aus irgendeinem grund vllt zu heiss wird. Evtl ne art sicherheitsabschaltung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xJaay
17.06.2016, 17:43

Wie kann man das denn Nachschauen ?
aber das kann es schlecht sein weil meistens funktioniert die Klimaanlage schon nicht wenn ich morgens bzw mittags ins auto steige und es vorher lange stand.

0
Kommentar von Nenkrich
17.06.2016, 17:48

Ich kenn mich jz nicht so extrem aus aber du könntest ja mal schauen ob vllt der Komoressor übermässig verdreckt ist. Falls der Kompressor einen extra Luftfilter hat könnte der auch mal gereinigt werden. Oder du lässt deine Werkstatt mal drüber schauen zwecks eines Kostenvoranschlag.;)

Beim Komprimieren von Luft entsteht Wärme, und die muss irgendwie abgeführt werden. Der kühl effekt entsteht wenn die komprimierte luft über ein kleines ventil entspannt wird.

0
Kommentar von Nenkrich
17.06.2016, 18:04

Ein Versuch wäre es wert.

0

Moin,

kann man auf die Ferne nicht sagen. Wende dich am besten an eine Spezialwerkstatt für Klimaanlagen. Gibt zu viele offene Fragen: Wurde die Trocknerpatrone gewechselt? Ist das Expansionsventil in Ordnung oder steigt der Druck zu stark an? Verliert die Anlage Kältemittel?

Den Klimakompressor austauschen wäre die allerletzte Massnahme ...

Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?