und ich weiß nicht was ich machen soll. Stress zu hause. Stress in der Schule. Stress mit Freunden.
Ich kann nicht mehr >.<

Eine solche Phase kennt jeder, Du stehst damit nicht allein.
Aber glaub mir: es wird besser und geht wieder vorbei. Nur den Mut nicht verlieren und Kopf hoch.
Sag Dir selbst jeden Tag wie ein Mantra: ich schaff das, ich bin einzigartig und wertvoll.

keinen zum Reden???
FrikadellenFan am 5. März 2009 23:50 dieser Spruch stimmt wirklich: und wenn Du glaubst es geht nicht mehr,kommt irgendwo ein Lichtlein her....!
KalalaKa636 am 5. März 2009 23:51 Sooo süß...und noch dazu wahr :)
FrikadellenFan am 5. März 2009 23:54 ;-))
schon...
aber wenn ich alles jemandem erzählt bildet er ein urteil zumindest in seinem kopf ich mag das nicht...
und mitleid mag ich auch nicht...
ich will nur aus meiner situation kommen...
FrikadellenFan am 5. März 2009 23:54 dazu braucht man aber ein genaueres Bild Deiner Lage! Eventuell gibt es da ein Forum für Deine Probleme? Mit anderen teilen hilft manchmal!

Ganz Ruhig!Denke in Ruhe über deine Situation nach und Üvberlege Schritt für Schritt was du ändern kannst!WEs geht immer weiter1
Mit einer Person deines Vertrauens reden. Beste/r Freund/in, Mutter, Vater, Bruder, Schwester, Oma, Opa, Tante, Onkel, Lehrer/in...
Bloß nicht verkriechen und am besten auch nicht den Rat im Internet suchen sondern bei greifbaren Menschen die dich kennen und schätzen.

Was hast Du denn getan? Wird wohl einen Grund geben dafür

das ist leider alles sehr pauschal.....was soll man da raten ?

hmmm...wenn du was konkretes fragen würdest, könnte man auch antworten.=)

vielleicht mal drüber nach denken warum du so viel stress hast und einiges daran ändern
Du hällst "fest". Es klappt nicht so wie Du es willst. ..Wenn der Tag "passiert" (ohne Plan) könntest Du Ihn eher hinnehmen. (Wer nichts hat kann nichts verlieren)
Ich glaube, es wäre für Dich wichtig, mit jemandem zu reden.
Du solltest mal zu einer Beratungsstelle gehen. Es gibt in vielen Familienberatungsstellen auch Sprechstunden für Kinder und Jugendliche. Oder ruf die Telefonseelsorge an, die nennen Dir dann weitere Stellen.
Wenn es ganz schlimm ist und Du fürchtest, daß Du depressiv bist, kannst Du auch zu Deinem Hausarzt gehen. Der überweist Dich dann vielleicht an einen Psychologen.
Manchmal braucht man auch nur einen Anstoß, um selber aus einem solchen Strudel wieder rauszukommen. Laß den Kopf nicht hängen - und unternimm etwas gegen diese Stimmung!
Ganz ehrlich, könntest du mit jemandem über deine Probleme und Sorgen reden der dich gar nicht kennt? Und sich warscheinlich noch alles aufschreibt?

wenn Du meine probleme kennen würdest, könntest Du vor freude hüpfen.. was plagt Dich.. styla ?
Ich hasse es wenn man ein urteil über probleme bildet, jedes noch so kleine Problem kann einen extrem bedrücken.
Ich würde nie zu jemandem sagen eyy meine probleme sind viel schlimmer als deine.
Ich weiß das es anderen schlechter geht, trotzdem leide ich unter der Situation...
holsch am 5. März 2009 23:59 ok,...ich will nichts gegeneinander aufwerten..

manchmal kommt wirklich alles auf einmal zusammen,
hast Du denn keine Freunde? Großeltern oder sonst welche Verwandte mit denen Du reden kannst?
Oder sprech doch einfach mit Deinen Eltern, dass es Dir zuviel wird. Vielleicht wissen die gar nicht wie es in Dir aussieht.
Reden kann viel helfen

mach dich nicht verrückt. sag deinen freunden erstmal, dass du momentan zuviel stress hast. wahre freunde verstehen es. versuche langsam aber sicher die probleme in angriff zu nehmen.

Hallo stylabebe17
hast Du mal überlegt wie es dazu gekommen ist? Was war der Auslöser wofür? Was fing wie an oder hörte auf?
Setz dich doch mal hin und denke in aller Ruhe nach, schreib Dir ein paar Dinge auf. Situationen, die Dich im Moment überfordern. Dinge, die Dich beschäftigen und Dich traurig machen. Alles aufschreiben, wie eine Art Tagebuch. Vielleicht führst Du sogar eins, das wäre gut.
Es ist oft nicht leicht und man verzweifelt in Situationen, gerade wenn alles zusammen kommt. Man fühlt sich hilflos, traurig und allein. Da ist es wichtig, die Dinge mal von weitem zu sehen. Sprich mal mit einer vertrauten Person darüber und sprich auch mal mit einer völlig anderen Person, wie z.B. vielleicht mit der Telefonseelsorge. Das ist völlig anonym, niemand fragt nach Namen, Adressen oder Kontonummer, denn es ist völlig kostenlos.
Wichtig ist auch, dass Du jedes Problem für sich siehst. Der Stress zu Hause ist "nur" zu Hause. Der Stress in der Schule "nur" dort. Und der Stress mit Freunden ... naja, der ist vielleicht sogar der schlimmste. Oder? Diese Punkte solltest Du bei der "Schreibaktion" beachten, dass die getrennt sind.
Wenn Du magst, kannst du mich gern anschreiben. Vielleicht finden wir ja zusammen ein bischen Licht im Dunkeln.
Ich wünsch Dir alles Gute und dass es Dir bald wieder besser geht.
Liebe Grüße, Bea26

wie viele hier schon gesagt haben, reden(am besten mit einem unbeteiligten wirkt manchmal wunder).mir hat in solchen phasen aber immer geholfen, wenn ich andere menschen gedacht habe, denen es viel schlechter ging als mir( z.b. unsere patienten, wenn sie eine unheilbare prognose bekamen). das hilft einem zwar nicht direkt weiter, aber es hilft die relationen einzuordnen. und zumindest konnte ich mich damit immer ein wenig selbst aus meinem sumpf ziehen.
So etwas ist hin und wieder normal. Wenn Du selbst nicht damit klar kommst, such Dir jemanden, mit dem Du reden kannst. Ne gute Freundin, Mutter, Tante, Priester, Lehrer. Manchmal hilft es schon, wenn man darüber mal reden kann.
Ja, manchmal herrscht einfach das Gesetz der Serie...
schön gesagt.