Frage von Ellen250, 33

Meine kleine Schwester nimmt ihre augentropfen nicht? Was kann ich machen?

Meine kleine Schwester ist 7 jahre alt und hat eine Entzündung am Auge und muss 4 mal am tag augentropfen nehmen. Nur sie weigert sich total dagegen. Ich habe alles versucht. Was kann ich tun damit sie die nimmt?

Antwort
von Shany, 31

Sag ihr sie möchte ja noch laaaaaaaaaaaaange sehen können also sollte sie auch brav die Tropfen nehmen

Antwort
von conelke, 12

Sind da nicht Deine Eltern für zuständig?

Ihr erklären, was passieren kann, wenn sie die Augentropfen nicht nimmt.

Antwort
von babylov3, 23

Zeig Ihr Bilder, wo man sieht, was passiert wenn sie das nicht tut
Und rede mit deinen Eltern

Antwort
von JohnWilliams, 15

Festhalten oder zur Not festschnallen bzw fesseln und dann rein mit den Tropfen..

Antwort
von maggylein, 16

Am besten kann man das untere augenlid etwas runter ziehen und dann die tropfen da reinlaufen lassen. Dann ist das nicht so ein doofes Gefühl... zeig es ihr erst ohne das du was reinträufelst und dann ganz langsam rantasten..
Erklär ihr das du dir extra fur sie tolle tipps aus dem Internet geholt hast und versprich ihr ggf ein eis oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten