Frage von MomoLouanee, 12

Meine kleine Schwester nervt das Kätzchen. Was kann man dagegen tun?

Meine Mutter hat seit ca nem Monat ein kleines Kätzchen und er ist total süß und man möchte am liebsten den ganzen Tag mit ihm kuscheln und spielen. Meine kleine Schwester(11) nimmt ihn die ganze Zeit hoch und hält ihn fest auch wenn er sie kratzt oder wegläuft. Dadurch wird er auch meiner Mutter oder mir gegenüber scheu, obwohl er eigentlich total zutraulich ist (und nicht so ein Schissbeutel wie die anderen beiden Katzen meiner Mutter). Wie kann ich meine Schwester dazu bringen, dass sie damit aufhört??

Antwort
von DieKackwurst, 6

Gegen die Wand klatschen...OK, Späßchen bei Seite ;) Versuche ihr liebevoll zu erklären, dass man andere Lebewesen stets so behandeln soll, wie man sich wünscht, selber behandelt zu werden, da alle Lebewesen gleich Wert sind, egal wie groß, klein, hübsch oder intelligent sie sind. Frag sie, ob sie es denn wollen würde, dass du sie die ganze Zeit packst und rumträgst, sie so sehr umarmst, dass sie keine Luft mehr kriegt, ihr ständig an den Haaren ziehen würdest und wenn sie schlafen will, sie die ganze Zeit weckst und sie dazu zwingst mit dir zu spielen. Wenn sie deiner Rede überhaupt keine Beachtung schenkt, dann mach das, was ich dir beschrieben habe, einfach mal 'nen ganzen Tag lang wirklich mit ihr ;) dann wird 'se schon ihre Lektion lernen :'D

Antwort
von PrincessGaGaLis, 8

Rede mit deiner Mum drüber, dass du nicht in Ordnung findest, wie deine Schwester mit der Katze umgeht. 

Bringt ihr bei, wie man ordentlich mit um geht oder verbietet ihr den Umgang mit der Katze. Die Katze fühlt sich so auch nicht wohl. 

Kommentar von MomoLouanee ,

meine Mutter weiß das ja nur das Problem ist meine kleine Schwester ist total stur und hört nichmal auf meine mum

Kommentar von PrincessGaGaLis ,

Ich will euch nicht zu Nahe treten, aber dann läuft was in der Erziehung deiner Schwester falsch. 

Dennoch geht der Umgang mit der Katze nicht klar. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten