Hallo alle zusammen. ich bin total fertig. meine kleine schwester, mittlerweile stolze sechs jahre alt, war immer eine wunschschwester. sie ist für mich wie eine tochter, ich liebe sie über alles.. aber ich kann nicht mehr. heulseit sie auf der welt ist schreit sie einfach. sie schreit wegen den blödesten sachen. morgens um 7.30uhr fängt es an- meine mama macht frühstück und ruft dann meine schwester zu sich, damit sie frühstücken können. erster wutanfall meiner schwester- sie schreit und schreit in einer laustärke die mindestens das ganze haus vernehmen kann...und warum? weil sie nicht weiß was sie anziehen soll oder weil das was sie anzieht dort zu lang da zu kurz etc ist. so, das geht dann eie stunde so. mittags schreit sie herum während dem essen, aus uns unbekannten gründen, jedenfalls vergeht meiner mama und mir meist das essen. nachmittags gibts auch immer wieder stundenlange schreinanfälle...gerade eben erst hat sie so laut geschrien dass sie dunkelrot im gesicht war .ich hab ihr aus not einfach ne potrtion wasser ins gesicht gesppritzt weil ich bei der hitze schon dachte sie würde umkippen. heul und abends raunzt sie auch herum...JEDEN TAG! ich kann nicht mehr, meine mama kann nicht mehr, mein papa kann nicht mehr, meine oma auch nicht...bitte...was sollen wir tun,...ich bin erst 14 jahreund gehe dadurch kaputt! !! ! ! ! HEUL! ))))): <3Eure Jucylein
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hört sich nach einem total verzogenen Kind an. Habe gute Erfahrungen damit gemacht Wutanfälle einfach zu ignorieren. Bin ins Bad - Tür zugeschlossen und Buch gelesen, bis sich alles beruhigt hat. Das ging ein paar mal, dann war die Sache gegessen.

wurde sie zu sehr verwöhnt seit geburt? falls nichts mehr hilft ab zum kinderpsychiater / psychologen. eventuell adhs
Das ist Sache Deiner Eltern, sich darum zu kümmern und Deiner Schwester Grenzen zu setzen.

Macht sie das im Kindergarten auch? Vielleicht hat sie einfach gelernt, dass sie mit schreien weiter kommt? Ansonsten hilft nur ein Gang zum Kinderarzt, um organische Ursachen auszuschließen bzw Kinderpsychologen, der Deinen Eltern ggf auch ihre Fehler aufzeigen kann... Denn irgendwas scheint ja schief zu laufen!

Kann es sein, dass deine Schwester einfach nur ein verzogener Fratz ist? Und da hilft wirklich nur ignorieren.

Laßt das mal vom Arzt checken. Könnte ADHS sein
Das kann alles mögliche sein...

deine eltern sollten mit ihr eine erziehungsberatung oder noch besser einen kinder-therapeuten aufsuchen!
denn sie ist entweder extrem verzogen, oder gestört (nich böse gemeint) damit meine ich dass sie krank sein kann (zum beispiel adhs)

Kinderarzt hinzuziehen. Vielleicht beschäftigt ihr das Mädchen zu wenig.Ich mein kümmern...basteln usw. Aber das kann man so aus der Ferne nicht sagen. Mutter und Kindkur wär auch noch eine Möglichkeit.
du bist ihre schwester! du hast die besten karten das sie sich dir voll und ganz anvertraut! sogar bessere karten als eure mama!!!
zeig verständnis ihr gegenüber und werde ihr bester freund! Verständnis und geduld sind gefragt, dann hast du eine chance hinter ihr kleines geheimnis zu kommen das sie hat!
Haben denn deine Eltern niemals Erziehungsarbeit geleistet?

Also , deine Schwester ist ein Fall für den Kinderpsychater , so wie du Sie beschreibst , ist sie ja ein Familientyrann.
Was Ihr sofort tun könnt, Tür zu und ignorieren. Wenn SIe nicht brüllt kann Sie kommen , sonst nicht. Das kann einen 6 jährige leicht auseinanderhalten.Kinder lernen aus den Folgen
Deine Eltern, und du (obwohl das nicht dein Job ist) sollten einen Erziehungsberatung aufsuchen, und zwar ganz schnell.

Hört sich für mich nach inkonsequenter Erziehung an. Hat man oft bei den Jüngsten. Ach ist die süss ... und schon fängt das Verwöhnprogramm an.
Mit den Eltern darüber reden
tuppergirl am 17. Juli 2009 11:37 worüber denn, die Eltern sind doch genauso ratlos?!
uwe8888 am 17. Juli 2009 11:41 Ich krieg echt nen Vogel , AHDS , Blödsinn, dann gibts Ritalin, und alles ist gut , das ändert an dem Kind gar nicht´s , das hat mit der Schreierei Aufmerksamkeit bekommen, genau das was es wollte
Sie will damit Aufmerksamkeit erzwingen. Einfach mal ignorieren, ruhig schreien lassen. Ist zwar nervig aber vielleicht hlft´s ja.

würde sie mal zu nem pysocholgen shcicken das is nämlich auf garkeinen fall normal und das musst du / ihr auch nicht ertragen
Zum Therapeuten zu gehen ist euch noch nicht eingefallen?

geht mit ihr mal zum Kinderarzt vielleicht hat sie gesundheitliche (neurologische) probleme, bei denen sie hilfe braucht.
Sucht Euch Hilfe.. da scheinen große Probleme in der kleinen zu sein! Irgendwas ist da schief gelaufen seit Sie auf der Welt ist.. :(
ich denke da wird Dir hier keiner helfen können, ich würde schnellstens Hilfe bei einem Kinder und Jugendpsychologen suchen.

also entweder hat das mädel ne ernsthafte störung, oder sie ist schlicht und ergreifend verzogen! ich hätte dieses benehmen jedenfalls nicht an den tag gelegt. ein böser blick von mama hat gereicht!

Wenn ihr alle so kerngenervt seid (wäre ich auch) dann müßt ihr euch Hilfe holen (nicht unbedingt die SuperNanny). Wie wäre es mit einer Familientherapie? Irgendwas muß doch mit deiner Schwester nicht stimmen...

Typischer Fall von falscher Erziehung. Vielleicht solltet ihr die kleine Göre mal so lange schreien lassen bis sie nicht nur rot sondern blau anläuft. Mit 6 ist sie noch zu formen, mit 16 nur noch bedingt und mit 26 wird sie alle um sich herum tyrannisieren.

Beruhig dich erst mal... Und dann schaust du vielleicht mal auf diese Seite http://www.babycenter.de/toddler/erziehung/wutanfaelle_klarkommen/
Hier ein Ausschnitt, aber es stehen noch mehr sinnvolle Informationen und Ratschläge da. . . Erste Hilfe bei einem Wutanfall . . Denken Sie daran, dass Ihr Kind vor seiner übermächtigen Wut selbst Angst hat. Geben Sie Acht, dass Ihr Kleines sich selbst oder andere nicht verletzt. Falls Ihr Kind nach einem Wutanfall feststellt, dass es sich den Kopf gestoßen hat, dass es Ihnen das Gesicht zerkratzt hat oder dass es eine Vase umgeworfen und zerbrochen hat, kommt es möglicherweise zu folgendem Schluss: Ich habe eine schreckliche Kraft in mir und Mama kann mich auch nicht beschützen, wenn ich außer Kontrolle gerate.
Anscheinend wurde deine schwester verhätschelt und verzogen! Klingt zwar jetzt hart aber die einzige Möglichkeit ist schreien lassen und ignorieren. Meist hören die dann sleber davon auf wenn sie merken das es einem egal ist und sie dadurch nicht immer im Mittelpunkt stehen!
Mach ihr das Leben so schwer wie möglich für ne Woche, vielleicht "bessert" sie sich dann!
Einfach strenger erziehen. Sonst weiß ich nicht weiter.
meine smutter ist eine weder zu strenge noch zu milde mutter, genau richtig. sie bastelz und zeichnet mit meier schwester, sielt mit ihr lego und alles mögliche. aber sogar während dem zeichnen kriegts ie wutanfaälle die kleine, weil sie etwas nicht so kann wie siie es möchte.
im übrigen...meine schwester liebt mich über alles und ich und sie sind beste freunde, aber sie macht mich und meine familie mit dem geschrei KAPUTT. schon zweimal sind nachbarn vorbei gekommen und haben gefragt was los ist. die denken ja dass wir sie schlagen würden oderso!! wir rechenn wirklich mit der polizei demnächst, weil die scheierei von der nervensääge nicht aufhört...
fast wären wir froh darüber,..)): haben schon überlegt ne tagesmutter zu organisieren oder so...doch dazu fehlt das geld.
es ist echt schrecklich, jedes wort oder NICHT WORT kann bei der sarah (meien schwester) nen vollen anfall hervorheben..
vllt sollte ich wirklich mal nen phychologen vorschlagen, ich will ncht dass meine eltern s fertig sind.
danke schonmal für eure vielen antworten!!!! <3
und wenn wir sie ignorieren wird das geschrei immer lauter, das ist so schlimm, wirklich, ich übertreibe nicht ,das hört man zwei häuser weiter noch!!!
wir "tragen" sie dann immer in ihr zimmer und sagen ihr sie soll sich ausschreien und wenn sie sich beruhigt hat kann sie wieder rauskommen. aber wenn wir die türen zu machen dann schmeißt sie sich gegen diese und brüllt wie am spieß... das kann stunden dauern bis sie zum schreien aufhört... sie kriegt dann fernsehverbot und so..aber sie lernt nicht aus ihren taten, ..es ist zum verzweifeln, man findet keine ruhe. es gab nur einmal ein jahr wo sie wirklich brav war und still und lieb, damals war sie vier jahre alt.
die familie fürchtet sich scon vor dem nächsten jahr, dakommt sie in die schule... >.< !!!
ich war auch ein schwieriges kind, bis ich acht war aber so in dem ausmaß garantiert nicht..und ich hab auch immer wieder dazugelernt und mich entschuldigt, aber meine sister tut nach einem anfall so als wäre nichts gewesen. )):
winherby am 17. Juli 2009 12:20 Tja, ich komme zu der Überzeugung, dass die Idee mit dem Psychologen die beste ist.
Dreht doch mal den Spieß rum. Wenn sie was möchte fangt auch an zu schreien und tobt rum. Vll. erkennt sie dann was sie falsch macht.
jo. ignorieren ist natürlich die beste erziehung -.- und sowas kriegt auch noch daumen hoch o.O
die kleine hat ja wohl irgendwelche probleme, sonst würde sie nicht so machen .... und die gilt es rauszufinden!
ich werde mir einfach deinen nick merken. und wenn du hier mal auf ratsuche bist werde ich dich ganz bewusst IGNIRIEREN, das ist dann sicherlich der beste rat für dich. der hilft dir dann ganz bestimmt am besten!! denk mal drüber nach...
einer der wenigen die es verstanden haben! Kinderarzt Psychiater und was alles hier noch diagnostiziert wird völliger quatsch!
und dann 7 dh ... am liebsten würd ich da alle mal packen und durchschütteln bis die blicken was die da eigentlich für eine meinung haben ....
Wenn Du Dich als Erwachsener auf einen Machtkampf mit einem Kind einläßt, hast Du schon verloren. Und das hier hört sich nicht nach physischer Krankheit an, sondern einfach nur danach, daß dem Kind nie Grenzen aufgezeigt wurden. Beispiel: Gehe mit Tochter zum Einkaufen. Es wird vorher abgesprochen, sie darf sich am Süßigkeitenregal drei Teile aussuchen und dann ist Schluß. Dann an der Kasse der totale Wutanfall, weil ich ihr dort eine bestimmte Schokolade nicht kaufen wollte (war ja vorher auch abgesprochen). Sie trampelt mit den Füßen, wirft sich auf den Boden. Ich hab sie komplett ignoriert. Sachen eingepackt, bezahlt und bin Richtung Parkdeck. Du glaubst nicht, wie schnell der Wutanfall vorbei war, als sie bemerkte, daß Mutter nicht mehr da war. Sie hinter mir her. Am Fahrstuhl ließ ich sie mich einholen. "Hallo Mäuschen, schön daß du wieder da bist. Hilfst du Mama gleich beim Sachen einpacken?" Tochter nickt mit dem Kopf. Der ganze Vorfall ist vergessen und es gab nie wieder einen Wutanfall in einem Laden.
klar testen kinder auch ihre grenzen aus! und klar gibt das auch was wie machtkämpfe (wie du das nennst). und auch ganz klar gehört manchmal ignorieren zur erziehung mit dazu! aber der geschilderte fall scheint mir kein austesten von grenzen, oder ein kein machtkampf zu sein!!
und selbst wenn : jahrelang darf das kind alles, und setzt sich mit schreien immer weiter durch (davon geht ihr ja alles aus), und dann auf einmal heisst es "ätsche bätsche" jetzt nicht mehr. jetzt wirst du für all die letzten jahre in denen du alles durftest mit ignoranz bestraft !
kann es das sein ????
@Pumi: Irgendwann ist immer das erste Mal! Und je schneller mit der Umerziehung angefangen wird, desto eher wird aus diesem unglücklichen Kind, das sich in seiner eigenen Haut nicht wohlfühlt - denn sonst würde sie ja nicht dauernd schreien und heulen - ein glückliches und zufriedenes Kind. Nur Kindern, die eine breite Straße zum Spielen, Ausprobieren und Kräftemessen haben, denen aber ganz klar rechts und links Grenzen gesetzt sind, fühlen sich auch geliebt, fühlen Sicherheit und Beschützsein.
auch das will ich gar nicht abstreiten! aber auch hier, selbst wenn in diesem fall mit ignoranz erfolge erzielt werden können, dann gehört VOR dem ignorieren auf jeden fall eine erklärung für das kind! das kind muss VORHER wissen was es zu erwarten hat
Das Dilemma in unserer Gesellschaft ist, daß das Negative immer betont und beachtet wird. Anstatt den Schüler zu loben, daß er von 10 Aufgaben 5 gelöst hat, wird auf den 5 falschen Antworten rumgeritten. Kinder werden meistens dann beachtet, wenn sie Blödsinn machen, rumtoben und rumschreien. Verhalten Sie sich ruhig, spielen friedlich zusammen, wird das als selbstverständlich hingenommen. Anstatt es umgekehrt zu machen. Wenn meine beiden Töchter friedlich und seelig zusammen gespielt haben, habe ich sie gelobt. Jedes Mal, wenn sie sich so benommen haben, wie man sich das als Mutter wünscht, habe ich dieses Verhalten beachtet. Gab es wirklich mal Anlaß zur Klage, habe ich sie ebenfalls in den Arm genommen und ihnen gesagt, was da nicht so toll gelaufen ist. Ich habe ihnen stets das Gefühl gegeben, daß sie - egal was passiert war - nie meine Liebe verloren hatten, sondern mir nur ihr Verhalten mißfallen hat. Das Ergebnis waren Kinder, die ich überall mit hinnehmen konnte, die sich gesittet und höflich betragen haben und das ohne Druck und ohne jemals geschlagen zu haben.
du bist ein echtes vorbild!! :-) nur schade das du leider nur all zu recht hast mit dem was du sagst.
Super tachyonbaby! Genau so sollte es sein.. nur schade das das so wenige beherzigen und sich mal in die Kinder reindenken..