Meine kleine Schwester hat eine Frage...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das können sie nicht.

Also um das verständlich zu machen: Tampons haben einen kleineren Umfang als ein Penis. (Hoffentlich ;) ) und der passt auch in eine Vagina. Aber du musst ja "feucht" sein, damit er "reinpasst", so ist das auch bei Tampons.

Es kann nämlich sein, dass er nicht richtig in deine Scheide reinkommt, weil die Blutung nicht so stark ist und der Tampon zu trocken ist, deswegen bei schwächeren Blutungen minis Verwenden! Aber bei den ersten 3 Tagemn die Stärkeren (meistens)

Auf den Punkt gebracht: Tampons passen immer, egal welche Größe, denn die Scheide ist ein sehr dehnbarer Muskel, nur muss die Blutung stark genug sein. Wenn du gerade eregt bist, sprich deine Scheide feucht ist, kannst du auch den größten Tampon reinschieben, würde sicher reinpassen.

Sie können nicht zu groß sein, es passt jede Größe hinein wenn das jungfernheutchen nicht im weg ist. Sag ihr aber auch dass man das kleinst mögliche verwenden soll, da eines mit zu großer Saugkraft die Scheide austrocknen kann.

bei den Minis halte ich das für nahezu ausgeschlossen und die größeren (normal, super usw.) können ggf. für junge Mädchen schon zu groß sein, aber man soll ja ohnehin die kleinstmögliche Größe verwenden

nein. das einzige was sein kann ist, dass es die ersten male wehtut, weil das jungfernhäutchen sich zuerst mal ausdehnen muss. und beschnittene frauen können natürlich keine benutzen, weil es wehtut.

Nein ! Sie sind ja elastisch ! Sie können nur zu klein sein !