Frage von Konruat, 58

Meine kleine Schwester hat ein volles Glas getrockneten Basilikum gegessen. Gefährlich für den Körper?

Sie sagt es geht ihr gut und als ich dann gefragt habe warum sie den Basilikum gegessen hat sagte sie nur dass es ihr geschmeckt hat. Waren ungefähr 200g. soll ich mit ihr zum Arzt oder soll ich mir keine Sorgen machen

Danke im Voraus

Antwort
von ponyfliege, 8

hallo,

ein volles glas getrocknetes basilikum hat keine 200 gramm. ein normales hat 20g, ein sehr grosses hat 50g.

du könntest deiner schwester was zu trinken geben, da das basilikum im körper aufquillt und so flüssigkeit im körper bindet. bei genuss grösserer mengen getrockneter lebensmittel sollte unbedingt genug getrunken werden, damit es nicht zur blutverdickung und damit kopfschmerzen, unwohlsein und blutdruckanstieg kommt. am besten wäre wasser, aber auch saft ist okay. bitte nichts mit kohlensäure geben.

 basilikum ist in dieser menge ansonsten nicht schädlich. es wirkt im organismus in etwa, wie gut durchgegarter spinat.

daher solltest du nachher deinen eltern berichten - kann sein, schwesterchen hat morgen ein wenig dünnpfiff.

basililkum enthält keine stoffe, die in dieser menge schädlich wären.

Kommentar von Konruat ,

Ich kann ja mal ein bild von dem Glas posten da steht ganz klar 200g drauf aber danke das mit dem Trinken hat geholfen  

Antwort
von Strolchi2014, 30

Du musst dir keine Sorgen machen. Basilikum kann ihr n icht gefährlich werden.

Antwort
von Blindi56, 18

Nein, das kann ihr nicht schaden. Sie sollte was trinken...

Antwort
von kaytie1, 10

Das ist nicht schlimm, aber ruf im Zweifel beim Notdienst an und frage nicht hier =)

Antwort
von Jack98765, 11

Fressen meine Meerschweinchen auch und die leben noch ;-)

Antwort
von WhoozzleBoo, 18

Basilikum ist nicht gefährlich xD Keine Sorge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten