Frage von StockSpielt, 51

Meine kleine Schwester (6) mag keine Schwarzen?

Hey! Also meine kleine Schwester sagt, das Schwarze bzw Afrikaner doof sind.

Also sie sagt, sie mag keine Schwarze. Wenn ich sie frage warum, sagt sie weil Schwarze ekelig sind. Ich hab ihr schon 100 mal erklärt das es nichts schlimmes ist aber sie bleibt bei ihrer Meinung. Habt ihr Ideen, wie ich es ihr erklären kann das Schwarze nichts schlimmes sind? LG

Antwort
von MrClarkKent, 23

Bei Kindern in dem Alter kann so etwas vorkommen, dass sie so denken. Schwarze sind für deine Schwester wahrscheinlich etwas Neues, weil sie in dem Alter noch nicht so viel über Kultur und Menschen weiß. Das heißt aber nicht automatisch, dass sie später Rassistin wird, das ergibt sich später wahrscheinlich von selbst. 

Antwort
von Wonnepoppen, 26

Warte ab, das gibt sich, wenn sie älter ist!

Da gab es mal das Spiel:

"wer hat Angst vorm schwarzen Mann"?

Antwort
von cocolyn, 24

Frag sie, ob sie es ok findet, wenn schwarze sie als ekelhaft betrachten. Und sag ihr sie soll sich in deren Lage versetzen.

Kommentar von StockSpielt ,

Danke, es hat geklappt! :))

Kommentar von cocolyn ,

Freut mich :)

Antwort
von Rendric, 18

Irgendwer muss ihr ja erstmal eingeredet haben, dass Schwarze eklig sind. Oder sie kennt einen Afrikaner, den sie eklig findet und von dem auf andere schließt.

Da würde ich erstmal auf Ursachenforschung gehen, woher sie das hat und da ansetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten