gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Meine kleine Nichte...

gefragt von Dini1Dini1 am 31.01.2009 um 22:25 Uhr

... klingt jetzt komisch, aber meine Nichte ist jetzt 6 Jahre alt und hatte letztens durch zu viel Schokolade harten Stuhlgang, welcher ihr weh getan hat... kurz vorher hatten wir uns aber Hühner auf einem Bauernhof besichtig und da musste ich ihr erklären das die Hühner uns eier geben, um es ihr ein bisschen verständlicher zu machen hab ich ihr gesagt das die eier aus so eine Atr Poploch kommen... wie gesagt mein enichte hatte jetzt diesen harten Stuhlgang und kam dann mit der Frage an "tut das den hühner nicht weh, wenn dann da so ein ei aus dem Popo kommt?" Ich musste lachen, aber sie hatte jetzt die Frage ernst gemeint, ich hab ihr jetzt einfach gesagt das es den Hühnern nicht weh tut, aber irgendwie beschäftigt mich schon diese Frage... was glaubt ihr?


Support
Kommentar zur Frage vom Support

Hallo Dini1,

welchen Rat suchst Du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hühner (169)
Eierlegen (4)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


GerdaG
beantwortet von GerdaG am 31. Januar 2009 22:26
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Frag mal ein Huhn, ich habe noch keine Eier gelegt. :-))


anonym
beantwortet von Mona1909 am 31. Januar 2009 22:27
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich denk eher das es anstrengend ist ihnen aber nicht wirklich weh tut!!!!


luckytess
beantwortet von luckytess am 31. Januar 2009 22:27
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Für die Hühner ist es auch keine leichte Art, so ein großes Hühnerei aus einer kleinen Öffnung zu pressen. Der Vergleich ist gar nicht so unpassend.


Eastside
beantwortet von Eastside am 31. Januar 2009 22:28
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

tapfere Hühner werden im Laufe der Evolution gelernt haben, mit dem Schmerz umzugehen


Kenan89
beantwortet von Kenan89 am 31. Januar 2009 22:27
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Weiß nicht, hauptsache sie sind lecker.


anonym
beantwortet von lfcheyenne am 31. Januar 2009 22:28
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein, glaub ich nicht. Schließlich ist die Eierschale da ja noch etwas weich und der nennen wir es mal " After " des Huhns kann sich viel besser dehnen als unserer. wür dich jetzt mal behaupten..

Kommentar von 5ea859e1e1ad603765b23be13a647f51smallpecudis am 31. Januar 2009 22:36

Die Eierschale ist nicht weich, die besteht zgT aus Calciumcarbonat, das ist kristallin und hart. Es gibt aber feine kleine "Schleimzellen", die das Ei mit einer hauchdünnen feuchten "Gleischicht" überziehen, und die Kloake ist genau wie der Legedarm sehr dehnbar.


Gadenja
beantwortet von Gadenja am 31. Januar 2009 22:30
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei einem jungen Huhn tut es bestimmt zuerst weh, später wohl eher nicht mehr, weil der Ausgang ja gedehnt wird. Ein Huhn legt ca. 300 Eier im Jahr, das wäre ja furchtbar wenn es schmerzvoll wäre.


pecudis
beantwortet von pecudis am 31. Januar 2009 22:31
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nee, tut nicht weh. Die Eier kommen aus dem sogenannten "Legedarm", der während des Legens das "Poloch" (die Kloake) mit einer Hautfalte verschließt (ein frisch gelegtes Ei ist nahezu steril und hat dazu noch eine Schutzschicht, man darf es nur nicht abwischen)

Allerdings ist Eier legen anstrengend, was den Stoffwechsel angeht - ein Eier legendes Huhn gibt im Verhältnis zum Körpergewicht dabei so viel Masse ab wie eine Frau, die jede Woche ein Kind bekommen würde ^^


obiwana
beantwortet von obiwana am 31. Januar 2009 22:31
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also meine Eltern kaufen immer solche XXXL Eier vom Bauernhof. Wenn ich die sehe, dann denke ich mir immer, dass arme Huhn, dass ein solches Ei gelegt hat. Aua, Aua, Aua...


anonym
beantwortet von darklady86 am 31. Januar 2009 22:33
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das kann durchaus sein, dass es für sie auch nicht gerade angenehm ist....welche gedanken sich kleine kinder machen erstauntguck


anonym
beantwortet von posss am 23. September 2009 09:55
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

am anfang aber danach stimmt nicht


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.