... klingt jetzt komisch, aber meine Nichte ist jetzt 6 Jahre alt und hatte letztens durch zu viel Schokolade harten Stuhlgang, welcher ihr weh getan hat... kurz vorher hatten wir uns aber Hühner auf einem Bauernhof besichtig und da musste ich ihr erklären das die Hühner uns eier geben, um es ihr ein bisschen verständlicher zu machen hab ich ihr gesagt das die eier aus so eine Atr Poploch kommen... wie gesagt mein enichte hatte jetzt diesen harten Stuhlgang und kam dann mit der Frage an "tut das den hühner nicht weh, wenn dann da so ein ei aus dem Popo kommt?" Ich musste lachen, aber sie hatte jetzt die Frage ernst gemeint, ich hab ihr jetzt einfach gesagt das es den Hühnern nicht weh tut, aber irgendwie beschäftigt mich schon diese Frage... was glaubt ihr?
Antworten (11)
-
1Antwort von
EastsideEastside
tapfere Hühner werden im Laufe der Evolution gelernt haben, mit dem Schmerz umzugehen
-
1Antwort von
luckytessluckytess
Für die Hühner ist es auch keine leichte Art, so ein großes Hühnerei aus einer kleinen Öffnung zu pressen. Der Vergleich ist gar nicht so unpassend.
-
-
1Antwort von
Mona1909Mona1909
ich denk eher das es anstrengend ist ihnen aber nicht wirklich weh tut!!!!
-
0Antwort von
posss am anfang aber danach stimmt nicht
-
0Antwort von
darklady86darklady86
das kann durchaus sein, dass es für sie auch nicht gerade angenehm ist....welche gedanken sich kleine kinder machen erstauntguck
-
0Antwort von
obiwanaobiwana
Also meine Eltern kaufen immer solche XXXL Eier vom Bauernhof. Wenn ich die sehe, dann denke ich mir immer, dass arme Huhn, dass ein solches Ei gelegt hat. Aua, Aua, Aua...
-
-
0Antwort von
pecudispecudis
Nee, tut nicht weh. Die Eier kommen aus dem sogenannten "Legedarm", der während des Legens das "Poloch" (die Kloake) mit einer Hautfalte verschließt (ein frisch gelegtes Ei ist nahezu steril und hat dazu noch eine Schutzschicht, man darf es nur nicht abwischen)
Allerdings ist Eier legen anstrengend, was den Stoffwechsel angeht - ein Eier legendes Huhn gibt im Verhältnis zum Körpergewicht dabei so viel Masse ab wie eine Frau, die jede Woche ein Kind bekommen würde ^^
-
0Antwort von
GadenjaGadenja
Bei einem jungen Huhn tut es bestimmt zuerst weh, später wohl eher nicht mehr, weil der Ausgang ja gedehnt wird. Ein Huhn legt ca. 300 Eier im Jahr, das wäre ja furchtbar wenn es schmerzvoll wäre.
-
0Antwort von
lfcheyenne Nein, glaub ich nicht. Schließlich ist die Eierschale da ja noch etwas weich und der nennen wir es mal " After " des Huhns kann sich viel besser dehnen als unserer. wür dich jetzt mal behaupten..
Kommentar von
pecudispecudis Die Eierschale ist nicht weich, die besteht zgT aus Calciumcarbonat, das ist kristallin und hart. Es gibt aber feine kleine "Schleimzellen", die das Ei mit einer hauchdünnen feuchten "Gleischicht" überziehen, und die Kloake ist genau wie der Legedarm sehr dehnbar.
Hallo Dini1,
welchen Rat suchst Du? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support